Wort:    Username:           

hallo, ich hoffe es gibt einen der auch ein dell dimension 5000 hat und mir vielleicht helfen kann!!! ich versuche schon eine tage den pc töne zu entlocken,leider immer ohne erfolg,ich muß dazu sagen das ich noch nie einen windows hatte,habe also systemsteuerung danach auf audio und sounds da hatte ich eine tafel wo man die laustärke einstellen könnte wenn sie nicht grau wäre.was kann ich tun??? vielen dank für eure antwort. gruss marion

Anzeigen

Ist in der Registerkarte Audio bei Sounds und Audiogeräte unter Soundwiedergabe ein Standard-Gerät eingestellt?

Wenn ja, ist dieses Gerät ohne Treiberprobleme im Gerätemanager gelistet?

Antworten Mat_D

danke für deine antwort,aber leider kann ich damit nicht beginnen. was für registerkarte??
sorry aber hatte vorher ein apple der war nicht so schwierig,deshlab bitte ein bißchen genauer bin totaler anfänger.gruß marion

Antworten marion

:sol: Also Systemsteuerung -> Sounds und Audiogeräte... da warst du ja schon mal.

Dann hast du oben ähnlich der Tabs im Browser Lautstärke, Sounds, Audio, Stimme und Hardware. Da auf Audio klicken und gucken ob unter Soundwiedergabe etwas eingetragen ist. Wenn nicht gucken ob du etwas anwählen kannst. Sollte irgendwas mit AC97 anwählbar sein, wenn alle Treiber korrekt installiert sind.#

P.S.: Was hast du überhaupt für ein System? Windows 2000? XP? Vista?

Nachricht bearbeitet von Mat_D am 23.04.2009 um 16:13:06
Antworten Mat_D

[quotemsg=3837,4,55114]:sol: Also Systemsteuerung -> Sounds und Audiogeräte... da warst du ja schon mal.

Dann hast du oben ähnlich der Tabs im Browser Lautstärke, Sounds, Audio, Stimme und Hardware. Da auf Audio klicken und gucken ob unter Soundwiedergabe etwas eingetragen ist. Wenn nicht gucken ob du etwas anwählen kannst. Sollte irgendwas mit AC97 anwählbar sein, wenn alle Treiber korrekt installiert sind.#

P.S.: Was hast du überhaupt für ein System? Windows 2000? XP? Vista?

habe windows xp home.

Antworten marion

Dann solltest du da so hingelangen wie beschrieben... hab grad gesehen, dass der Dell D5000 ja ne Audigy hat, dann muss also nichts mit AC97 da stehen aber es sollte trotzdem irgendwas anwählbar bzw. eingestellt sein.

Antworten Mat_D

hallo und guten morgen,

ich hoffe das du damit was anfangen kannst!! das stand unter audio.

samsung dvd-rom 616E
audiocodecs
lagacy-audiotreiber
mediensteuergerät
lagacy-videoaufnahmegerät
videocodecs

und zeigt bei allen das gerät ist betriebsbereit,ich kann damit nichts anfangen,ich
kann nur hoffen das du mir helfen kannst.gruss marion

Antworten marion

Moin

Ich fürchte ja, dass dir ganz einfach der Treiber für die Soundkarte fehlt, bzw hoffe ich, dass überhaupt eine verbaut wurde o.O

Wenn du auf Start -> Systemsteuerung -> System -> Registerkarte "Hardware -> und hier auf "Geräte-Manager" klickst, stehen oben Geräte mit einem gelben Symbol?
Außerdem sollte bei "Audio-, Video- und Gamecontroller" außer

• Audiocodecs
  • Legacy-Audiotreiber
  • Legacy-Videoaufnahmegerät
  • Mediensteuerungsgerät

und

• Videocodecs

noch etwas anderes stehen, was sich je nach Gerät Creative, AC97, Soundmax oder sonstwie nennen kann.

Antworten DHAmoKK

hallo,

ich habe einen pc von dell dimension 5000 was anderes steht dort nicht hoffentlich hast du noch einen tipp für mich.danke im voraus gruss marion

Antworten marion

hört sich ganz nach an als wenn
1stens keine soundkarte drin ist.
2tens sie vielleicht nur im BIOS ausgeschlatet ist weil onboard hat was jedes board.
3tens das wenn eine drin ist onboard/soundblaster die beide keine treiber haben.

schau mal ins BIOS und mach mal das audio device auf enabeld(an)
dann schau was windows sagt und schibe mal die treiber cd rein und lass ihn suchen.

------------------------------ Das ist für die Nachwelt die User8 nicht kennen
http://www.tomshardware.com/de/for [...] ligwerbung
Platz2
http://www.haustechnikdialog.de/Fo [...] 886&page=1
Antworten ladykiller

habe den pc bei ebay ersteigert da wr nur das betriebssystem als cd dabei.
hatte zuletzt einen apple der war total einfach stecker der boxen rein und schon hat
er töne von sich gegeben,hätte nie gedacht das windows so schwierig ist.vielleicht kannst du mir das etwas mehr verdeutlichen ich weiss damit überhaupt nichts anzufangen. danke

Antworten marion
Tom's Hardware > Foren > Lautsprecher, Kopfhörer, Headsets, Soundkarten & Audiosysteme > Konfiguration, Einrichtung der Anlage und Probleme > Lautsprecher
Zu:

Es gibt 51 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen