Hi,
mein Rechner hängt an einer Master/Slave Steckdose. Soweit so gut.
Problem ist, daß wenn ich Ihn anmache und er in Ruhe hochgefahren ist, ich nur noch selten direkt ins Internet komme.
Ich sehe, daß mein Router mit dem PC verbunden ist ( LAN leuchtet ), aber wenn ich den Firefox aufmache kommt eine Fehlermeldung ( beim IE auch ), als dass ich keinen Zugang hätte.
Versuche ich es über mein Handy habe ich keinerlei Probleme online zu gehen.
Ich habe mittlerweile schon verschiedene Router ausprobiert und der Fehler ist immer noch ( Easybox A600, Arcor Wlan Modem200 und jetzt der gute alte T-Com T-Sinus 154 DSL Basic ).
Wenn ich am Rechner über die Netzwerkeigenschaften die Karte deaktiviere und wieder aktiviere klappt es meistens, zwar nicht immer, aber irgendwann, wenn man es wiederholt klappt es. Meine Frau macht den Rechner einfach wieder aus und dann an, dann würde es wohl auch wieder gehen.
An was liegt das denn ? Verseuchtes System ? Sollte ich ihn formatieren ?
Oder geht der Computer vielleicht nicht komplett aus und hat weiterhin Betriebsspannung auf dem Lanport und hat irgendwie dadurch Probleme ?
Ich habe jetzt erst bemerkt, daß mein USB wohl permanent Strom liefert, denn eine Ladestation, die ich jetzt erst angeschlossen habe und der Mausakku der G7 lädt permanent.
Die restlichen Sachen, die als Slave an der Steckdose angeschlossen sind, sind aber aus.
Wäre schön, ob mir jemand das kurz erläutern könnte
sorry, war mißveständlich geschrieben.
router ist permanent an und hat nichts mit der master/slave steckdose zu tun.
die netzwerkkarte glaube ich weniger. hab letzten freitag auch ohne probleme direkt im lan zocken können.
wenn ich mal online bin, dann hab ich null probleme.
das Problem hatte ich arbeitskollege auch. der hat den router getauscht und seitdem angeblich ruhe.
es muß ja einen grund haben, warum die Karte nur deaktiviert werden muß und wieder aktiviert.
ich hab jetzt mal den lan treiber aktuallisiert, vielleicht hilft das ja auch obwohl das board noch recht jung ist, war der lan treiber 15 monate alt.
hat jemand noch eine ahnung, warum meine usb´s trotzdem noch strom ziehen können, obwohl der Rechner aus ist ?
würd ich gern irgendwie deaktivieren. wake up from usb gibt es glaub ich nicht, oder ? alle wake up´s sind im BIOS deaktiviert.
hi,
hab die leiste jetzt nochmal auf maximal eingestellt. leider alles unverändert.
wie gesagt, alles was slave ist geht auch aus, der Rechner ist eigentlich auch aus, nur 2 lampen leuchten von usb geräten ( ladestation fürs handy und die ladestation für die G7 ). jedenfalls ist mir nicht mehr bisher aufgefallen, hab schon noch ein bischen was dran hängen
die handystation hängt an slave hat aber auch einen usb anschluß und dieser ist halt aktiviert, genauso wie die G7.
wird schon nicht so viel strom sein, sollte ich aber vielleicht demnächst mal messen.
nervt halt, weil man weiß, daß es direkt rausgeschmissenes geld ist und die strompreise werden ja nicht kleiner
wie soll ich es denn sonst anschließen ?
das ist eine handyladestation ( also slave ), wo auch ein usb anschluß für´s handy dran ist.
den G7 akku werd ich mal ausprobieren, aber ich glaub, daß nur wegen der dämlichen blauen led ( eigentlich steh ich ja auch blau ) der Rechner weiterhin die station mit strom versorgen will.
Der Master geht aus, sonst würden die Slave Sachen ja nicht ausgehen, oder ?
Es geht komplett alles aus, bis auf die blaue Led der Ladestation vom Handy und die grüeine (jep) Led der G7 Station.
Ja, ich könnte den Akku extra rausnehmen und dann dürfte die Led ausseien, weiß dann aber immer noch nicht, ob die Station irgendwie Strom zieht. Fänd ich persönlich etwas schade, den Akku immer draußen zu lassen, denn wenn ich Ihn dann mal brauch, tue ich ihn bestimmt zu spät rein zum laden, aber es wäre eigentlich sogar besser für den Akku, der eh schon nachgelassen hat.
Zur Handystation:
Das Handy steht gar nicht in der Station, also wird kein Handy geladen und erst Recht keine USB Verbindung. Das USB Kabel geht vom Rechner an die Ladestation und an dieser wiederrum wäre ein kurzes kleines USB Kabel, das man in das Handy stopfen müsste ( leider blöd gelöst von Nokia ). Also es hängt kein Handy / Verbraucher dran, dennoch leuchtet die Led.
Hoffe, ich konnte es etwas aufklären
Übrigens scheint seitdem Lantreiber Update alles wieder in Ordnung, jedenfalls erstmal.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.