Tom's Hardware > Foren > Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung > Bootprobleme beim Kaltstart Seagate Barracuda

Bootprobleme beim Kaltstart Seagate Barracuda

Forum Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung : Bootprobleme beim Kaltstart Seagate Barracuda

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

hallo,

ich habe mir kürzlich einen neuen Rechner zusammengestellt, habe aber folgendes Problem: beim kaltstart des rechners wird meine ide platte (Seagate Barracuda 500 GB) vom mainboard (abit ip 35 mit neuestem BIOS) nicht erkannt. dieses Problem tritt nach einem reset nicht mehr auf...platte wird sofort erkannt und windows fährt ohne probs hoch. habe alle jumper nachgeschaut und auch die ide anschlüsse richtig drin...bitte um Hilfe...danke.

Anzeigen

Bei meinem P35-Board (ASUS) kann ich da auf der ersten Seite im BIOS in einem Unterpunkt die Zeit einstellen, wie lange das Board beim booten "wartet", bis sich eine Platte meldet.
Es kann gut sein, dass deine Platte nicht schnell genug hochfährt und deswegen erst nach dem Reset, wenn sie ja schon läuft, vom BIOS erkannt wird.

Antworten momo2k
Tom's Hardware > Foren > Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung > Bootprobleme beim Kaltstart Seagate Barracuda
Zu:

Es gibt 54 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen