Externe Soundkarte unter Windows Vista - Wiedergabe verzerrt!

Forum Lautsprecher, Kopfhörer, Headsets, Soundkarten & Audiosysteme : Konfiguration, Einrichtung der Anlage und Probleme - Externe Soundkarte unter Windows Vista - Wiedergabe verzerrt!

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hi,
Ich habe eine M-Audio Profire 610 Soundkarte und einen Acer Aspire x3200 Desktop PC (Vista home 32 bit SP1).
Alles prima installiert, Treiber aktuell usw.
Aufnahme läuft gut nur die Wiedergabe verzerrt und ist unbrauchbar. Habe alles mögliche Versucht (andere sound devices über den Geräte-Maganger deaktiviert usw.) aber es ändert sich nichts.
Auf dem alten Rechner mit Windows XP läuft das Profire 610 einwandfrei.
Hat irgend jemand ähnlich Erfahrungen und kann mir Tipps geben?
DAnke im Voraus.
Brent

Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 04.05.2009 um 11:13:09
Anzeigen

haste schonmal den Hersteller kontaktiert? Würde mal stark auf Treiber tippen wenn es unter XP läuft.

Antworten Mat_D

habe gerade eine etwas längere mail abgesendet. mal sehen....

Antworten brentdebel

wenn da nichts kommt, dann stell doch die Frage mal auf homerecording.de im Forum, ist ja ne sehr professionelles Interface, da wurde mir auch schon geholfen...

Antworten Mat_D

Habe zwischenzeitlich mal mit Musikhaus Thoman telefoniert, wo ich das profire 610 erworben habe.
Demnach funktionieren M-audio Soundkarten am besten am PCI-Bus mit Texas Instruments Chipsätzen. Da meins leider ein VIA OHCI-konformer Hostcontroller ist, sollte ich ihn doch auswechseln und zwar vorzugsweise gegen einen von dawicontrol.

Gut und schön. Mir ist nur nicht ganz klar, wie das geht, da der aspire x3200 sehr kompakt zu sein scheint und nicht unbedingt für Bastler geeignet ist. Ich finde es zudem sehr nervig, viel Geld ausgegeben zu haben und dann umfangreiche Systemänderung vornehmen zu müssen. :non:

Andererseits: kann mir hinsichtlich des Austauschs des firewire pci-bus beim Acer Aspire X3200 hilfreiche Tipps geben?
Vielen Dank.

Brent

Antworten brentdebel

brentdebel schrieb :

Habe zwischenzeitlich mal mit Musikhaus Thoman telefoniert, wo ich das profire 610 erworben habe.
Demnach funktionieren M-audio Soundkarten am besten am PCI-Bus mit Texas Instruments Chipsätzen. Da meins leider ein VIA OHCI-konformer Hostcontroller ist, sollte ich ihn doch auswechseln und zwar vorzugsweise gegen einen von dawicontrol.

Gut und schön. Mir ist nur nicht ganz klar, wie das geht, da der aspire x3200 sehr kompakt zu sein scheint und nicht unbedingt für Bastler geeignet ist. Ich finde es zudem sehr nervig, viel Geld ausgegeben zu haben und dann umfangreiche Systemänderung vornehmen zu müssen. :non:

Andererseits: kann mir hinsichtlich des Austauschs des firewire pci-bus beim Acer Aspire X3200 hilfreiche Tipps geben?
Vielen Dank.

Brent

Also wenn ich das richtig verstanden habe, sollst du doch nur eine PCI-Firewire-Karte reinstecken und nicht die boardeigenen Firewireports benutzen...
Soweit ich im Netz gesehen hab, hat der Aspire X3200 nen PCI-Slot frei... Müsstest du nur abchecken ob PCIe oder PCI und dann die jeweilige Karte kaufen und reinstecken.

PCI
http://www.hardwareschotte.de/hard [...] L+DC-FW800

PCIe
http://www.schottenland.de/preisve [...] id_9064348

Bleibt nur zu hoffen, dass die bei Thomann dann mit diesem Rat richtig liegen... Wenn es so geht, würde ich die 40 Euro investieren bevor so ein teures Interface in der Ecke liegen bleibt :(

Gruß

Antworten Mat_D

Hallo Mat_D,

Danke fuer den Hinweis! Ich werde es mal checken. Die Investition würde ich sicher tätigen.
Brent

Antworten brentdebel
Tom's Hardware > Foren > Lautsprecher, Kopfhörer, Headsets, Soundkarten & Audiosysteme > Konfiguration, Einrichtung der Anlage und Probleme > Externe Soundkarte unter Windows Vista - Wiedergabe verzerrt!
Zu:

Es gibt 26 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 status hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Braincrawler hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Z28LET hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Metalfreak hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Anatorax hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 09:51 Jokerman hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Heide hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 20:34 djm193 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 nix_klappt hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen