hi,
wolte mal fragen wie ich es schaffe meinen xp-Rechner mit meinem vista-Rechner zu verbinden.
verbunden sind sie über ein crossover kabel. als mein vistarechner auch noch xp hatte ging alles ohne probleme aber nun erkennen sich beide Rechner nichtmehr, firewall ist aus (sowhl windosinterne als auch die zusätzliche)
normalerweise geh ich auf "heimnetzwerk erstellen" aber dass geht ja nun nur unter xp, vista bietet dies option ja garnicht an.
ich habe dem xprechner die ip 19.168.0.10 zugewiesen und meinem vistarechner die 192.168.0.2, gateway ist jeweils 192.168.0.1, was dem Router entspricht mit dem beide Rechner auch nochmal verbunden sind (ja, beide Rechner ahben jeweils 2 Netzwerkkarten drin)
Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 20.10.2008 um 17:26:43
wenn 2 netzwerkkarten verbaut sind muss das gateway auch bei der Karte mit der Verbindung zum router eingetragen werden. Trag mal kein Gateway bei der direkten Verbindung ein.
in beiden rechnern habe ich eine netzwerkbrücke erstellt, sodass ich eben nur eine ip vergeben muss pro Rechner, diese sind wie schon gesagt 192.168.0.10 und 192.168.0.2. gateway und dns sond auf beiden rechnern identisch und zwar immer 192.168.0.1, was dem router entspricht.
ohne gateway komm ich doch nicht ins internet oder?
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.