Gaming PC von Alternate

Forum PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration : Gamer-PC - Gaming PC von Alternate

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hi Leute,
will mir jetzt einen neuen Spiele PC bei Alternate bestellen. Habe über den Shop eigentlich nur gutes gehört, könnt ihr bestätigen, dass man bei dem Shop problemlos bestellen kann?
Meine Konfiguration wäre jetzt:

Prozessor: Intel Core 2 Quad Q6600
Grafikkarten: 2x Geforce 8800 GT SLI
Mainboard: Abit IN9 32X-MAX "Beast"
Arbeitsspeicher: GeIL DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit
Laufwerk: Asus DVD-E818A6 18x DVD
Festplatte: Samsung HD753LJ 750GB SATA
Gehäuse: NZXT LeXa Greenline
Netzteil: Enermax Liberty 620 Watt
und Vista Home Premium 64bit

Preis insgesmt, wäre 1620 Euro

Unter "Meine Konfiguration" bei Alternate meldet er mir folgendes "Problem":

Zur Installation des Betriebssystems Windows XP auf einer Serial ATA oder SCSI Festplatte muss in den meisten Fällen ein internes Floppy Laufwerk vorhanden sein, um den entsprechenden Treiber laden zu können.

Da ich allerdings Vista draufhaben will, wundert mich das schon etwas, oder trifft das auch auf Vista zu, wenn ja, was muss ich noch einbauen lassen, damits funktioniert?

Passt meine Konfiguration sonst so?

Anzeigen

DIe Komponenten sind schon gut, aber ich würde eher kein SLI nehmen und statt dessen dann einfach eine 8800GT und Abit IP35, beim RAM ist 1066 auch völlig nutzlos, DDR2-800 CL5 reicht bei Intel, außer du willst extrem OCn und da meine ich nicht einfach nur den Q6600 auf 3 - 3.4GHz laufen zu lassen.

Seit Windows XP x64 braucht man kein Floppy mehr, genauso verhält es sich mit Vista, Floppy überflüssig.

------------------------------ Through the gates of hell
as we make our way to heaven through the nazi lines
Primo Victoria

Antworten f1delity

Hallo,

>>>Habe über den Shop eigentlich nur gutes gehört, könnt ihr bestätigen, dass man bei dem Shop problemlos bestellen kann?<<<

Ja da kannste ohne Probleme bestellen.

>>>Zur Installation des Betriebssystems Windows XP auf einer Serial ATA oder SCSI Festplatte muss in den meisten Fällen ein internes Floppy Laufwerk vorhanden sein, um den entsprechenden Treiber laden zu können. Da ich allerdings Vista draufhaben will, wundert mich das schon etwas, oder trifft das auch auf Vista zu, wenn ja, was muss ich noch einbauen lassen, damits funktioniert?<<<

Wie f1delity dir schon erklärt hat ist das kein Thema mehr und da du eh Vista installieren willst........................da haste keine Probleme. Ein Floppy ist heutzutage nur nützlich für häufige Arbeiten im BIOS, selbst da bootet man schon fast ausschließlich über CD bzw. über den USB-Stift. Die Zeiten der Diskette sind eigentlich gezählt. ;)

@f1delity
Der 1066 Speicher macht echt keinen Sinn, die 800 Module reichen völlig aus, für extrem OC bzw. viel Geschwindkeit sind z.B. der VITESTA von A-DATA oder von Chellshock geeigent.

MfG

Antworten nforce

Also die neuen Boards haben das Problem nicht mehr. Schon länger nicht. Ich habe da schon ewig kein Floppy mehr für gebraucht habe. Allerdings hab ich mit den Nvidiachipsätzen auch kaum Erfahrungen gesammelt.

An dem System ist eine Sache, die ich nicht machen würde und eine die ich zusätzlich machen würde:

Ich würde keinen 1066iger Speicher kaufen. Es lohnt nicht. DDR2 800 CL5, der auch auf 1,8 V anläuft, tuts genauso fast schnell, ist deutlich günstiger und oft schlicht "stressfreier".

Ich würde eine 2. kleine Platte für das Betriebssystem kaufen. Eine 80 GB tut es. Eine 36 GB WD Raptor ist ideal, aber nicht ganz leise. Ansonsten Samsung, Seagate. ;)

Vista 64 Bit hmmmm - wenn du 4GB mit SLI paaren willst, musst du dass wohl so machen. Bei einem 32 Bit Betriebssystem (maybe auch Vista) hättest du mit SLI nur ~2,6 GB RAM, da wären 4 GB doch reichlich sinnbefreit. Hoffentlich bekommst du Treibermäßig alles so zu laufen wie du dir das vorstellst.

Antworten MeinerEiner

ok, danke für die antworten, werde dann 800 statt 1066 beim RAM nehmen, und das ganze möglichst bald bestellen ^^

EDIT: sehe grade, dass ich noch keinen Prozessorlüfter gewählt habe. Kenne mich da leider gar nicht aus. Welcher wäre denn für den Prozessor passend? (möchte den prozessor auf 4x3 Ghz übertakten)

Nachricht bearbeitet von Roflcopter am 04.12.2007 um 16:49:49
Antworten Roflcopter

Zalman 9700 CU oder Scythe Mugen

Antworten MeinerEiner

die gibt es bei der Lüfter auswahl im konfigurator leider beide nicht.
Von Scythe gibts es: Katana 2, Kama Cross und Ninja Mini SCMNJ-1000
Von Zalman: 9500 AT, 8000, 8700 und 8700NT

Antworten Roflcopter

der 9500 at ist super nimm den, den bau ich bei mir auch rein... der soll die gleiche leistung wie der 9700er haben, aber leister sein (und 2 cm kürzer xD)

Antworten nikon

wollte jetzt den 9500 at nehmen, aber jetzt schreibt er mir, dass der Prozessor (q6600) schon einen Lüfter hat. kann ich also bei dem prozessor keinen Lüfter extra drauftun, oder?

Antworten Roflcopter

Wenn du den CPU boxed kaufst, dann ist da ein Lüfter dabei, aber du kannst nach wie vor einen anderen benutzen.

------------------------------ Through the gates of hell
as we make our way to heaven through the nazi lines
Primo Victoria

Antworten f1delity

Tom's Hardware > Foren > PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration > Gamer-PC > Gaming PC von Alternate
Zu:

Es gibt 93 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen