Tom's Hardware > Foren > Notebooks, Laptops, UMPCs & PDAs > Notebooks > Kaufberatung - Notebook zum Zocken

Kaufberatung - Notebook zum Zocken

Forum Notebooks, Laptops, UMPCs & PDAs : Notebooks - Kaufberatung - Notebook zum Zocken

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo,

ich suche einen Laptop mit guter Grafikkarte, wenigstens 3 GB RAM und 200 GB Festplatte, den ich sowohl zum Spielen als auch zur Bildbearbeitung nutzen kann, und der natürlich für die Standard-Anwendungen Office, Internet, etc. geeignet ist. Ein DVD-Brenner sollte auch drin sein. Mir wäre es außerdem wichtig, dass ich eine Docking-Station anschließen kann.
Ich habe bisher keinen Schleppi benutzt, von daher gar keine Ahnung. Schön wäre ein Preis um die 500 Euro, falls möglich.

Danke schon mal,
Mira

Anzeigen

Ne Radeon 3650 ist nicht gerade die Erfüllung.
Bei dem Budget ist aber nicht mehr drin, leider.
500€ zum Zocken ist ne miese Idee, damit du sinnvoll was machen kannst fehlen noch mind. 200€.

Was willst du denn so zocken?

Nachricht bearbeitet von Muetze2k am 11.06.2009 um 17:58:37
Antworten Muetze2k

danke für die antworten.

naja, wie gesagt, bin überhaupt nicht auf dem laufenden. 600 Euro wären die schmerzgrenze. vielleicht gibt es ja grad ein angebot oder so.
also ich zocke nicht die neuesten ego-shooter, hauptsächlich wow und andere fantasy-spiele. von daher ist der anspruch jetzt nicht ganz so hoch, aber das notebook muss die nächsten paar jährchen auch irgendwie mitmachen.

Antworten mira

welche grafikkarten sind denn in der preisklasse zu empfehlen und von welchen ist abzuraten?

Antworten mira

Nach einem Test sind in der PCGH sind die Nvidia-Karten Mogelpackungen und nur ca. halb so schnell wie die gleichen in Desktop-PC`s. Also wenn für nen normalen Pc oft schon ne 9600 GT reicht ist dieselbe in Notebooks nur ca. halb so schnell und damit natürlich viel zu langsam. Also bräuchtest du mindestens ein Nvidia-Notebook mit ner GTX260 um annehmbar spielen zu können.
Bei ATI verhält sich das anscheinend besser. Dort sind die Notebook-Varianten nur minimal langsamer oder sogar gleich schnell wie die Desktop-Varianten.

Also rate ich dir (als Nvidia-Fan) bei einem Notebook zu einer ATI-Karte :bounce:

Antworten latinoernesto1

oh danke für die info, das ist ja schon mal sehr wichtig zu wissen.

Antworten mira
Tom's Hardware > Foren > Notebooks, Laptops, UMPCs & PDAs > Notebooks > Kaufberatung - Notebook zum Zocken
Zu:

Es gibt 76 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 21:48 hansdewurst hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Lord Wotan hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 momo7 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 shifty hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 coxproducer hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Procarlon hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 user_8 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 lukaskaiwalker hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 HazardDB hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Weihnachtsmann hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen