ich suche einen Laptop mit guter Grafikkarte, wenigstens 3 GB RAM und 200 GB Festplatte, den ich sowohl zum Spielen als auch zur Bildbearbeitung nutzen kann, und der natürlich für die Standard-Anwendungen Office, Internet, etc. geeignet ist. Ein DVD-Brenner sollte auch drin sein. Mir wäre es außerdem wichtig, dass ich eine Docking-Station anschließen kann.
Ich habe bisher keinen Schleppi benutzt, von daher gar keine Ahnung. Schön wäre ein Preis um die 500 Euro, falls möglich.
Ne Radeon 3650 ist nicht gerade die Erfüllung. Bei dem Budget ist aber nicht mehr drin, leider. 500€ zum Zocken ist ne miese Idee, damit du sinnvoll was machen kannst fehlen noch mind. 200€.
Was willst du denn so zocken?
Nachricht bearbeitet von Muetze2k am 11.06.2009 um 17:58:37
naja, wie gesagt, bin überhaupt nicht auf dem laufenden. 600 Euro wären die schmerzgrenze. vielleicht gibt es ja grad ein angebot oder so.
also ich zocke nicht die neuesten ego-shooter, hauptsächlich wow und andere fantasy-spiele. von daher ist der anspruch jetzt nicht ganz so hoch, aber das notebook muss die nächsten paar jährchen auch irgendwie mitmachen.
Nach einem Test sind in der PCGH sind die Nvidia-Karten Mogelpackungen und nur ca. halb so schnell wie die gleichen in Desktop-PC`s. Also wenn für nen normalen Pc oft schon ne 9600 GT reicht ist dieselbe in Notebooks nur ca. halb so schnell und damit natürlich viel zu langsam. Also bräuchtest du mindestens ein Nvidia-Notebook mit ner GTX260 um annehmbar spielen zu können.
Bei ATI verhält sich das anscheinend besser. Dort sind die Notebook-Varianten nur minimal langsamer oder sogar gleich schnell wie die Desktop-Varianten.
Also rate ich dir (als Nvidia-Fan) bei einem Notebook zu einer ATI-Karte