ich möchte für den pc ein windows xp System verwenden.
und jetzt meine fragen:
1. reicht ein 400w netzteil für diesen PC??
2. sind 2 festplatte sinnvoll, also eine etwas kleinere für spiele und eine für daten?? wie wichtig ist das und wie sinnvoll?
3. ist eine grafikkarte 8800gt besser als die 8800gts?
4. ist es sinnvoll lieber einen extra Lüfter zu kaufen oder reicht der Lüfter der boxedversion aus??(ich habe kein OCn vor aber der pc sollte leise sein)
5. da ich den pc selber zusammenbauen will würde ich gerne wissen ob bei den kobonenten normalerweise auch kabel sind und welche.
6. welche RAM würdet ihr mir empfehlen? http://www.vibuonline.de/product_i [...] pid=idealo oder http://www.alternate.de/html/produ [...] tno=ICIE3F ??
Nachricht bearbeitet von cathrin36 am 04.12.2007 um 19:54:58
Netzteil sollte eigendlich laut Nvidia 500 Watt haben, 450 reichen auch aber 400 sind etwasknapp denke ich.
Ja, zwei Platten sind Sinnvol, allerdings mit anderer aufteilung, die Kleine für das Betriebssystem und die Standartsoftware, Daten und Spiele kommen auf die Grosse.
Ich texte da mal ein "s" dazu, da oben ja eine GTS drinsteht.
Ja, die GT ist besser als die GTS, zumindest als die GTS mit 320 und 640 MB RAM, heute kommt eine neue GTS auf den Markt, mit 512 MB, die ist dan wieder besser als die GT, soll sogar besser sein als die GTX was man so höhrt, kosten soll sie ca 300 Euro.
Bei beisen ist aber wohl die Verfügbarkeit das Problem. was nicht da ist kann man auch nicht benutzen. ((
Ein Wunder in Sachen Lautstärke kannst Du von nem Boxed nicht erwarten.
Aber er it ganz ok, Probier es einfach aus, wenn er zu laut st kannst Du imer noch was leiseres Nachkaufen.
(Scythe Mugen oder Zalman 9700, beide sehr empfehlenswert.)
Normalerweise ist da alles an Kabeln dabei was man braucht, das meiste liegt dem Motherboard bei.
Das einzige was wirklich zu bemängeln ist, ist die Grafikkarte, wozu 230€ für "wenig" Leistung ausgeben, wenn man teilweise schon für 220€ eine 8800GT oder halt für 180€ eine Radeon HD3870 bekommt.
Zum PSU kann ich nur soviel sagen, 500W sind empfohlen, habe bei mir mit einem Be Quiet! Straight Power 430W eine 8800GTS 640 drin und keinerlei probleme, würde aber trotzdem mindestens zu 450W greifen, sodass du auch Reserven für spätere Hardwareänderungen und OC hast.
------------------------------Through the gates of hell
as we make our way to heaven through the nazi lines
Primo Victoria
Antworten f1delity
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.