Hallo
Ich will in das Digitale Medienzeitalter einsteigen, und überlege nun, was ich kaufe: entweder einen HTPC (vielelicht auch selber bauen) oder einen HDTV Festplattenreceiver.
Hat jemand mit beiden Systemen Erfahrung? Preislich liegen sie ja nicht so weit auseinander, und ein HTPC ist doch mehr flexibel.
Das kommt doch ganz auf deine Bedürfnisse an. Nen HDD Receiver sollte wesentlich schneller zum Erfolg führen als ein HTPC. Flexibler biste natürlich mit nem HTPC.
Man muss aber auch sagen, dass vor allem die Software des HTPC.. bis das mal alles so läuft, wie mans von einem "Gerät" erwartet..
Also ich bin nach über nem halben Jahr immernoch net fertig..
Dank Arcsoft werde ich das wohl auch nicht so schnell .
Hallo, Vielen Dank schon mal für die schnellen Antworten.
Dass es bei einem HTPC mit AUspacken und Einschalten nicht getan ist, ist mir bewusst. Dies würde sicher auch ein größeres Projekt, da ich mich ja dort mit viel mehr ALternativen und Konfigurationen beschäftigen müsste.
Hier interessiert mich aber mehr die spätere Alltaugstauglichkeit (wenn er dann mal eingerichtet ist)
ZB. Wie lange dauert denn ein Bootvorgang oder wie kompliziert ist es ein Programm aufzunehmen?