Hab es noch vor paar Monaten über meinen Laptop mit eingebauter SB Audigy 2 ZS laufen lassen.
Aber das es häufig über den Stromflus im Laptop zum Rauschen gekommen ist hab ich mir wieder
meinen alten Pc ins Zimmer gestellt:
Jetzt ist der Sound nicht gerade berauschend bzw. war er vorher um einiges besser.
Hab mir auch paar Creative Soundkarten angeschaut und die meisten laufen über PCIe anschlüssen.
Laut Everest hat mein Motherboard folgende Anschlüsse:
Bin mir jetzt aber net sicher wo die alle sein sollen, den wenn ich das Gehäuse aufmache erkenn ich grad ma die 3 PCI und 1 PcI-E wenn es das überhaupt ist.
Hab mir einige Soundkarten angeschaut und bin mir nicht ganz Sicher ob ich diese bei meinem Motherboard verwenden kann, ich ein neues Board brauche oder welche die richtige Karte für mich ist.
sind den die Unterschiede so extram groß was den Sound angeht wie die Preisunterschiede?
Worauf ich am meisten Wert lege ist guter Kinosound wenn ich Filme schaue oder Musik höre.
Hoffe ihr könnt mir in einigen Punkten weiterhelfen.
Ich würde bei dem System maximal zu Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Music greifen, kann alles was deine genannten auch können, ist PCI, somit passt sie in deinen PC und ist zu einem vernünftigen Preis zu bekommen.
Ich würde bei dem System maximal zu Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Music greifen, kann alles was deine genannten auch können, ist PCI, somit passt sie in deinen PC und ist zu einem vernünftigen Preis zu bekommen.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.