Tom's Hardware > Foren > Notebooks, Laptops, UMPCs & PDAs > Notebooks > Hp Omnibook 6100 - Displayaustausch

Hp Omnibook 6100 - Displayaustausch

Forum Notebooks, Laptops, UMPCs & PDAs : Notebooks - Hp Omnibook 6100 - Displayaustausch

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo Community,

an meinem HP6100 sind beide Deckelscharniere gebrochen.
Ich möchte nun beide Scharniere austauschen, muss hierzu aber wohl das halbe Notebook auseinander bauen. :-(

Frage:
a) hat jemand eine Anleitung (Explosionszeichnung, howto, ...), wie man einen derartigen Austausch durchführt bzw kennt einen entsprechenden Link ?
b) wer hat schon einen derartigen Scharnierwechesl durchgeführt bzw welche Erfahrungswerte / Tipps gibt es hierzu?
c) wo bekommt man Ersatzscharniere ... außer bei ebay ;-) ?

Danke im Voraus

Gruß
tanuki

Anzeigen

Hallo,

Hier eine Adresse, dort kann mann sich das Servicemanuell runterladen.

[url=www.eserviceinfo.com/downloadsm/17814/HP_omnibook 6000, 6100.html]

Sind zwei Dateien omnibook_6000.part1.rar und omnibook_6000.part2.rar,
musste vielleicht öfter versuchen, bei mir klapte der Download nicht sofort,
entpackt ergibt das Omnibook_6000.pdf.
Nicht wundern 6000 und 6100 sind fast das gleiche Modell.

Zum Display Ausbau folgendes:

Alle Gummiabstandshalter oben raus, die drei Plastikabdeckungen unten abmachen (zwei Runde und das Omnibookschild).
Sind alle mit Doppelklebeband angeklebt.
Darunter liegende Schrauben entfernen(8 Stück).
Oben anfangen die Abdeckung zu entfernen, sind ringsherum geclipt, benutze für sowas immer eine Nagelfeile, ist schön dünn.
Unten zwischen den Schrauben ist in der Mitte auch Doppelklebeband, vorsichtig mit Fingernagel abheben und mit Nagelfeile das Doppelklebeband lösen, dabei das Display nicht beschädigen.Wenn die Abdeckung ab ist, die drei Schrauben rechts u. links unten entfernen.
Oben rechts u. links eine Schraube entfernen und Deckel abnehmen.
So jetzt noch die vier Schrauben oben u. unten u. rechts u. links am Display abschrauben.
Dann hat mann den Displayhalter in der Hand.

Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge.
Neues Doppelklebeband unten nicht vergessen.

So habe ich bei Meinen 1€ Omnibook 6100 die defekte Beleuchtung gewechselt.

Hoffe ich konnte helfen

Gruß
Dietmar

Antworten maxdachs

Hallo Dietmar,
das ist eine sehr gute Anleitung zum Displayausbau. Der Link zum Manual ist ebenso hilfreich.
Wo bekomme ich eine neue Displaybeleuchtung her?
Gruß
Joachim

Antworten cbxsonstnix
Tom's Hardware > Foren > Notebooks, Laptops, UMPCs & PDAs > Notebooks > Hp Omnibook 6100 - Displayaustausch
Zu:

Es gibt 193 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen