Ich habe ein ASUS notebook F9 serie (ein jahr alt) und möchte mir einen ASUS TFT 22" widescreen dazu kaufen (um nicht ständig am 12" (auch widescreen) arbeiten zu müssen. Nachdem ich nirgends die möglichkeit habe mein notebook an einen widescreen zu hängen (bin neu in der Stadt hier), um zu testen ob das funktioniert, wollte ich fragen, ob da vielleicht jemand von euch Erfahrung damit hat.
Konkret: Ich bin mir nicht sicher, ob meine Grafikkarte die Auflösung des 22" packt. Außerdem weiß ich auch nicht, ob man beliebig zwischen widescrren oder nicht widescreen wählen kann oder ob ich wo nachschauen, muss was mein notebook unterstützt (ich selbst hab ja einen 12" widescreen.
Normalerweise würde ich ja sagen, dass das sicher funktioniert (weil selbe firma, beides widescreen und die auflösung wird er hoffentlich (??) unterstützen). Nachdem unter Vista bei mir aber neuerdings nicht mal ein USB-Speicherstick zum laufen gebracht werden konnte, wollte ich vor der Bestellung schon sichergehen, dass das ganze dann auch funktioniert und nicht das Bild dann verzerrt ist oder eine viel zu geringe auflösung hat.
Ich hätte mir ja bis jetzt den ASUS VW223D, 22" besorgt.
Im Forum empfehlen aber viele user den Hanns.G Hi221DP, 22".
Dieser unterscheidet sich vom günstigeren ASUS durch die folgenden beiden Eigenschaften (die mir leider nichts sagen und zu denen ich auch in google nichts finden konnte):
Er hat "Panel Ultra TN + Film" anstatt nur "Panel TN + Film" (wo ist der unterschied?).
Er unterstützt HDCP (Tu ich mir damit überhaupt was gutes?).
Danke schonmal für jede Hilfe!
Lg
senerd
Nachricht bearbeitet von senerd am 22.09.2008 um 15:36:03
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.