Tom's Hardware > Foren > Softwareanwendungen > Welchen Virenscanner
Wort:    Username:           

Hallo zusammen,

Ich brauche nen neuen Scanner. Ich betreibe ATM den Norton 2008. Dummerweise läuft der in 17 Tagen aus. Anbieten tut der nur das Security Packet zum weitermachen. Bin ich ehrlich - habe ich derbst Angst vor. Will ich nicht. Ich will nur nen Scanner. Ne FW habe ich so noch zu laufen und der Router ist ja auch noch da....

Ich habe auf meinem Laptop schon diverses ausprobiert.

avg - Kram, legt beim Start einfach das System für nen paar Minuten lahm, weil er unbedingt der Meinung ist das System gleich mal durch zu checken. Das kann man auch net abstellen.
Avira - ist schon besser, aber immer noch nen extrem hoher Nervfaktor + geringe Zuverlässigkeit

Eigentlich ist mir der Norton 2008 schon zuviel. Hin und wieder blockt der Sachen, wie Webserveranwendungen und so nen Kram. Ja - komm da mal drauf warum des net geht. Immerhin habe ich nen Scanner gekauft und keine FW....

Kennt jemand nen Scanner - nur nen Scanner - mit nem geringen Nervfaktor, der seine Updates meinetwegen auch zieht ohne den User zu fragen und nicht so nen Drecks Komplett Kram ist wie das "Security Packet"?

Anzeigen

MS Security Essentials :) hab ich aufm netbook besser als nix und stört nicht :D

Antworten alterSack66

G-DATA nur der Virenscanner. Benutze ich auch, ist supi :D

Antworten Desolator

avast home edition als kostenlose Alternative

Antworten Gudi
Tom's Hardware > Foren > Softwareanwendungen > Welchen Virenscanner
Zu:

Es gibt 283 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen