Tom's Hardware > Foren > Windows-Betriebssysteme und Treiber > Vista & Server 2008 > Vista und XP. Vista kann nicht mehr booten

Vista und XP. Vista kann nicht mehr booten

Forum Windows-Betriebssysteme und Treiber : Vista & Server 2008 - Vista und XP. Vista kann nicht mehr booten

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hi.
Also mein Problem sieht so aus.
Hab ein Laptop bekommen mit Vista und zwei Festplatten.
Hab gedacht das ich auf die zweite Platt einfach XP drauf mache und halt ziwschen Vista und XP switchen kann wie ich will.
Nur leider nach der install von XP kann ich Vista nicht mehr booten. Das auswahl Fenster kommt zwar aber ich kann nur XP aussuchen.
Brauche dringen Hilfe sonst bringt mich jemand um XD.
^^

Anzeigen

....omg !

Für ein funktionierendes Dual-Boot-System ist es unabdingbar, dass zuerst XP und danach Vista installiert wird.
XP hat nämlich die unangenehme Angewohnheit, den Master Boot Record zu überschreiben und damit einen Dual-Boot unmöglich zu machen.
Durch Vista erhält der Bootloader eine Schonbehandlung, die das zuvor installierte Betriebssystem nicht beeinträchtigt.

Also Vista CD rein von CD booten und reparieren,dann wird die Boot Record neu überschrieben!

Mfg

Nachricht bearbeitet von C-h-r-i-s am 22.03.2008 um 23:23:12
Antworten C-h-r-i-s

Thx. (Man lernt immer was dazu^^)
Nächstes Problem. Hab keine Vista CD. XD
Kann man irgenwo eine art Vista Boot CD image downloaden? Das ich am schluss nur noch es brennen muss?

Antworten MadMax33309
Tom's Hardware > Foren > Windows-Betriebssysteme und Treiber > Vista & Server 2008 > Vista und XP. Vista kann nicht mehr booten
Zu:

Es gibt 33 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 20:34 djm193 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 nix_klappt hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Eminenz hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 gefahrensucher hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 gefahrensucher hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 13:29 gscheitmeier hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 JustinJoafeyz hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 xelage hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 iopodx hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 _anders hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen