mein BS erkennt meine raptor einfach nicht als sata platte, ich bin schon am verzweifeln.
auch eine neu installation mit F6 hat nichts gebracht .
die platte läuft nur in UDMA 5 , die Sata contoller sind im Gerätemanger richtig erkannt. das board hat das neuste BIOS
Win XP läuft aber ohne Probleme
im BIOS kann ich auch nichts vertstellen beim POST werden mir beide Sata geräte angezeigt und sofort welcher DMA
mode bei den beiden läuft.
ich hoffe einer von euch weiss eine Lösung, oder hab ich viell. garkein Problem ?
ich weiss echt nicht mehr weiter
Nachricht bearbeitet von joggi1234 am 11.02.2008 um 11:20:32
versuch mal folgendes. Hat bei mir damals super geil geklappt.
Erstelle mit WinFuture XP-Iso-Builder ein Image von deiner Windows XP CD welches auf die HDD abgelegt wird. Anschließend kannst du über das Tool deine SATA Treiber mit einbinden und das Image Neubrennen. Eine detallierte Anleitung findet man im Internet nach 2 Minuten googeln. Fertig ist deine Windoof XP CD mit integrierten Treiber.
Anbei ein Download Link:
http://winfuture.de/xpisobuilder3
jaja alle schimpfen auf mich ich solle assrock nicht so schlecht mahcen aber selbst sata scheint bei den dollen dingern ja nicht mal zu gehen zuwie usb jaja assrock qualität die für sich spricht
@killer Eine Hammond Orgel ist kein Steinway Flügel.
ASROCK13333 boards
So gibt es oft Unvereinbarkeiten in der technischen Kompatibilät von diesen in die EU importierten ursprünglichen Klingonentechprodukten. Das waren noch Entwicklungen für die alten Birds of prey aus dem 22. Jahrhundert (siehe hier).
dort diente o.g Mobo als Steuerteil für die Tarnvorrichtung
Mittlerweile hat man jetzt was neuentwickeltes auf dem Niveau der X2 AMD-Basis (Phenomclass) für die Tarnung der neuen Kriegsschiffe (Neg-Var-Bow) aus dem 24.Jahrhundert.
Die Tarneinrichtung der alten Birds of Prey hat man nun durch ein Zeitfenster via Taipeh_Dreieck in unser Paralelluniversum nach Terra (X2) zu ASSRock ( ein Borg-Joint Venture) hinuntergebeamt, die dieses, wie auch alles andere, was irgendwo herkommt, sofort assimiliert haben und diese als neue "Star-tech" jetzt an die preisbewußte Erdenkundschaft weitergeben.
Leider hat man auf Terra noch nicht gelernt, mit einem aus klingonischer Entwicklung stammenden Produkt umzugehen. Uns fehlt hier das entsprechende klingonische Bewußtsein. Manche Leute sagen hier: ASS Rock = schnell wenig Geld gespart, dafür lange viel dran rumgeärgert. Doch soviel Einsicht hat nicht jeder! Für zahlreiche Unentwegte gibt es nunmehr eine bessere Lösung!
Wir empfehlen mittlerweile einen Leerkurs in klingonischer Sprache die Supporter Kollegen von Klingon4
ich hab auch ein asrock und das DMA 5-Problem mal mit dem support besprochen.
ANTWORT: es liegt am chipsatz! der Intel 945 macht nicht mehr. und wegen der SATA-erkennung brauchst du dir keine sorgen zu machen, der datendurchsatz ist OK. (warum hängst du auch so eine platte an einen laptop-chipsatz, der dazu noch auf einem asrock sitzt und übertaktet ist? )
hier der mailtext:
hello,
oops, than I misunderstand. was thinking of IDE :-)
please make a performance test with HT Tach
http://www.simplisoftware.com/Publ [...] est=HdTach and check the burst speed. if it is over 150MB/s (mostly between 190 and
260MB/s - depends on harddrive and vendor) than every thing should be ok...
Best regards,
ASRock Support
ASRock Europe B.V.
Bijsterhuizen 31-51
6604 LV Wijchen
The Netherlands
www.asrock.com
-----Original Message-----
To: ASRock Support
Subject: RE: $ConRoe945G-DVI$ SATA UDMA Mode 6 selected but only UDMA Mode 5
in use
Thank you for the fast answer.
But the Disk is SATA and i thougt the Intel ICH7 controls the SATA-Ports???
Best regards!
> -----Ursprüngliche Nachricht-----
> Von: "ASRock Support" <support@asrock.biz>
> Gesendet: 26.01.07 13:26:40
> Betreff: RE: $ConRoe945G-DVI$ SATA UDMA Mode 6 selected but only UDMA Mode
5 in use
>
> Hello,
> cause the Chipset IDE controller is an
> ATA100 (UDMA5) type.
>
> so even in BIOS you might select it, the
> controller can run only up to UDMA5 mode
>
> http://www.asrock.com/mb/overview. [...] 45G-DVI&s= >
> Best regards,
>
> ASRock Support
Nachricht bearbeitet von FritzLE am 11.02.2008 um 21:48:41
^damit hast du solche sorgen nicht werde glücklich damit und freue dich wieviel leistung deine teile dann doch haben mit dem abit board. mit dem baord kannst du auch die vcore erhöhen und deinen bei 3,2ghz oder so fahren aber 3ghz sind damit kein Problem auf dem board
Nachricht bearbeitet von ladykiller am 11.02.2008 um 22:09:00
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.