Tom's Hardware > Foren > Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher > PC Monitor Mit HDTV Anschluss??

PC Monitor Mit HDTV Anschluss??

Forum Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher : PC Monitor Mit HDTV Anschluss??

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hi wollte mal fragen ob es auch pc Monitore mit HDTV anschluss gibt??

Der Preis sollte so im 200 - 300 Euro beriech sein.

Könnt ihr mir einen guten vorschlagen??

THX

Alexisonfire

Anzeigen

Was genau verstehst du unter einem HDTV Anschluss? Teilweise sind deine Threads ein wenig "Jollyartig" ;)

Antworten leanproduction

ein hd fähiger fernseher hat einen hdmi anschluss...
findest du auch bei vielen monitoren...

Antworten antiranker

Aber nicht vergessen das HDMI das einzigste ist was benötigt wird. Stichwort Sound. Denn ohne Sound am Monitor wirst du bei BluRay und Co. nichts hören.

Antworten x4ntos

Also einfach en TFT mit nem Hdtv Anschluss weil ich halt eine Grafikkarte mit hdtv hab

Antworten Alexisonfire93

Es gibt keinen "HDTV-Anschluss".

Antworten momo2k

Gibt es vielleicht dan irgend einen PC Monitor wo mir die Hdtv Grafikkarte was bringt??

Antworten Alexisonfire93

HDTV ist doch nur ein Markenname für einen Standard...
In groben Zügen geht es dabei um Auflösung und Bildwiederholrate.
"Full HD", also die höchste in der HDTV-Norm gebräuchliche Auflösung ist 1920x1080.
Und die kriegst du mit einem guten DVI-Kabel hin. Mal davon abgesehen, dass sich diese Auflösung wirklich erst ab einer gewissen Bildschirmgröße (>24 Zoll, tipp ich mal) lohnt. An solchen Monitoren wirst du dann mit großer Wahrscheinlichkeit auch einen HDMI-Anschluss finden, da DVI wie gesagt bei dieser Auflösung an seine Grenzen kommt.

Nachricht bearbeitet von momo2k am 24.09.2008 um 10:10:37
Antworten momo2k
Tom's Hardware > Foren > Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher > PC Monitor Mit HDTV Anschluss??
Zu:

Es gibt 251 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen