Tom's Hardware > Foren > Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit > 2 Splitter + Router in einem Telefonnetz

2 Splitter + Router in einem Telefonnetz

Forum Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit : 2 Splitter + Router in einem Telefonnetz

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hi...
ich lebe in einem haus mit 2 wohnungen...
in der oberen wohnung ist ein dsl-splitter und router angeschlossen...
momentan bekomme ich mein internet über wlan von oben...
die verbindung reicht mir allerdings nicht.
Statt des 6000er dsl habe ich laut speedtest auf www.wieistmeineip.de nur ein 3000er wobei mein upload wirklich sehr schlecht ist....

jetzt meine frage:
kann ich im gleichen telefonnetz an einem anderen anschluss auch einen splitter und einen router anschließen, sodass ich über kabel mein dsl beziehen kann?
ein kabel quer durch beide wohnungen legen kommt nicht in frage....

wenn es möglcih ist, welchen router könntet ihr mir empfehlen?
es reicht mir wenn 1 lan anschluss am router vorhanden ist und ein telefonanschluss für VoIP

Anzeigen

irgendwie kann ich dir nicht ganz folgen obwohl ich weiß was du vor hast

also du machst folgendes

telefondose --> modem/integrieter splitter

und dann gehts weiter mit

a) Telefon: splitter -- > telefonkabel --> telefon (ja das telefonkabel kann man splitten wenn man mehrere telefone unter der selben nummer haben will

b) Internet: Modem --> Router --> Kabel zu jedem PC (denk dran...ein Netzwerkkabel Cat5 sollte nur maximal 100m lang sein)

und wegen router: schau dich mal auf den Homepages von Dlink /Cisco und Netgear um

ich hoffe deine vorstellungen entsprechen dem was ich geschrieben habe, wenn du willst mache ich auch noch ein bild ;)

Antworten 3n1gm4

Versuch einfach mal ein einen anderen Wlan-Router. Wir betreiben in einem Altbau mit massig Stahl in den Decken 2 Linksys-Router mit "alternativer Firmware". Wir schaffen damit locker 4 Etagen und erreichen jedes Zimmer mit wirklich passabler Leistung. Die Router kosten auch nicht wirklich viel. Einfach mal bei Amazon oder so nachschauen.

P.S: Ich will meinem Vorredner nichts absprechen, aber mit Dlink habe ich durchgängig nur schlechte Erfahrungen gemacht, sei es mit Wlan-Sticks oder Wlan-Routern. Dlink kommt mir nicht mehr ins Haus!

Nachricht bearbeitet von Hightower am 28.10.2008 um 17:26:01
Antworten Hightower

@hightower...jeder hat ma mit irgendeinem hersteller irgendwelche produkte...bei mir läuft dlink jetzt seit fast 5jahren FEHLERFREI...also würde ich dlink jetzt nicht so niedermachen

Antworten 3n1gm4

Da stimme ich dir voll und ganz zu, wollte nur kurz meine Erfahrungen kund geben. Schöeinen Abend noch!

Antworten Hightower

Wenn beide Wohnungen dir gehören, kannst du bei der Telekom anrufen und dir den Anschluss nach unten legen lassen. Je nachdem was für ein APL bei dir hängt könntest du das theoretische auch selber umschalten. Dazu müßte ich jetzt aber die örtlichen Gegebenheiten kennen.

------------------------------ Rechtschreibung ist kein Luxus... Also schreib dich nicht ab! Lern lesen und schreiben... Mit FF3 Plugins ;)
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3077
Antworten Denn1s
Tom's Hardware > Foren > Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit > 2 Splitter + Router in einem Telefonnetz
Zu:

Es gibt 63 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 peterm852 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Kopernikus_71 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 19:29 Marcel_H hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 freumich hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Fina hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 17:18 bensen hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 14:43 fffcmad hat das Abzeichen Audio erhalten
  • 01:00 frankyn hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 thelittle hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 franz0501 hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen