Tom's Hardware > Foren > Kühlung für PC-Komponenten > Optisches Laufwerk dämmen!

Optisches Laufwerk dämmen!

Forum Kühlung für PC-Komponenten : Optisches Laufwerk dämmen!

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Gibt es einen anderen Weg ein Optisches Laufwerk zu dämmen als es hinter der Gehäusetür zu verstecken?

Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 23.04.2008 um 21:14:14
Anzeigen

nur es in ein externes gehäuse zu packen. und vielleicht in filz zu wickeln. hab noch keine brauchbarere lösung gesehen.

Antworten FritzLE

meiner meinung nach nicht (außer zu entkoppeln), da die hauptursache des lärms durch das schnelle rotieren der cd/dvd im laufwerk kommt.
softwaremäßig gibts da aber was, um die drehzahl des laufwerks zu reduzieren: CD-Bremse

ps: google hilft ;)

Antworten holle86

Hat jemand Erfahrung wie der Unterschied in der Lautstärke zwischen Tür & ODD Cover betrifft?

Geh mal davon aus das die Tür wohl besser ist da man sie ja von innen dämmen könnte.
Allerdings hatte ich auch noch nie ein Laufwerk mit so einem ODD Cover.

Antworten ChromeBeauty

Also ich hab hier 2 Tower mit gedämmten Türen, bringt schon eine Menge.
Wobei des Gehäuse eh grad mit offener Seitenwand dasteht XD.

Antworten Levi88

Ich habe mir heute für mein Silentprojekt das Magic Fleece Set für Midi Tower besorgt. Kennt das jemand? Da sind alle schichten doppelt und müssen getrennt werden O_O

------------------------------ Leg mich einmal rein - Schande über dich. Leg mich zweimal rein - Schande über mich.
Antworten pain

Schande über dich - Leichenschänder ^^

------------------------------ Pup
Wenn es mal hackt oder flackert, gibt es hier Extrem geile Treiber : www.tweakforce.com Ob ATI oder Nvidia - Egal ;)
Falls jemand noch System Shock II in Deutsch hat und es los werden möcht
Antworten dochurt
Tom's Hardware > Foren > Kühlung für PC-Komponenten > Optisches Laufwerk dämmen!
Zu:

Es gibt 68 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen