Hallo
Wie der Titel vll. schon verrät suche ich eine passende Soundkarte für ein Sennheiser PC 350 Headset.
Ich habe mich über mögliche Soundkarten informiert, weiss aber nicht wirklich was die passende für dieses Headset ist.
Wie schauts mit der X-Fi Xtreme Music - oder Xtreme Audio von Creative aus?
Oder doch ein anderes Modell?
Preis kann (muss aber natürlich nicht ) bei ca. 60 Euro liegen.
Ich freue mich auf eure Hilfe
Chrom
* edit *
Das was ich noch vergessen habe, die Soundkarte würde 50% spielen 50% music hören genutzt.
Nachricht bearbeitet von Chrom123 am 08.05.2009 um 12:37:17
Das Headset spielt bei der Wahl der Soundkarte eigentlich keine Rolle. Du solltest drauf achten, dass die benötigten Anschlüsse dran sind und dann deine Soundkarte eher nach Erfahrungen mit den Treibern auswählen. Je nach OS.
Alles über 60 Euro wäre jedoch meiner Meinung nach übertrieben, wenn du nur das Headset anschließt.
Nicht? Ich hätte immer gedacht das eine Soundkarte dazu da ist um besseren Sound zu bekommen!?
Und dann spielt es schon eine Rolle - kaufe ich mir Kopfhörer für 700 Euro muss dementsprechend auch die Soundkarte gut sein, da die Kopfhörer sonst nicht wirklich "ausgereizt" werden, oder liege ich da falsch?
Nicht? Ich hätte immer gedacht das eine Soundkarte dazu da ist um besseren Sound zu bekommen!?
Und dann spielt es schon eine Rolle - kaufe ich mir Kopfhörer für 700 Euro muss dementsprechend auch die Soundkarte gut sein, da die Kopfhörer sonst nicht wirklich "ausgereizt" werden, oder liege ich da falsch?
Das schon aber es gibt keine Soundkarte, die mit deinem Headset nun besser oder schlechter harmoniert. Demzufolge ist es nur eine Frage der Qualität der Soundchips und damit eine Frage des Preises. Alles über 60 Euro wäre rausgeschmissenes Geld. Das Sennheiser ist zwar nen gutes Headset aber nun wahrlich kein Kopfhörer bei dem man da noch Unterschiede merken könnte. Also würde ich mir eine um die 60 Euro suchen und dabei auf o.g. Dinge achten.
Na ich denke mit der Creative kannst du nix falsch machen. Wenn du Vista nutzt, da scheint es ein paar Probleme zu geben. Aber dazu kann ich nichts sagen. Ich hatte noch nie ne Creative. Vielleicht schreibt ja der ein oder andere was dazu... Von der Hardware her ist die in jedem Falle mehr als ausreichend.
Nachricht bearbeitet von Mat_D am 08.05.2009 um 14:40:23
Ja hab da auch schon an Creative gedacht. Ich benutze XP, also von daher sollte es keine Probleme geben.
Nur bei Creative gibts bei dem Preis-Raum ja auch ein paar zur Auswahl.
Die Music, da sie die einzige mit echtem X-Fi Chip ist.
Habe die Music und ein PC-350 im Einsatz, samt CMSS3D also 3D-Sound-Emulation ist die Ortung von Geräuschen wirklich äußerst gut, je nach Spiel natürlich
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.