Ich habe in meinem System (http://www.sysprofile.de/id67844) eine SB Audigy. Wenn ich das System herunterfahre und dabei "Was sie hören" bzw. Stereomix als Aufnahmequelle aktiviert habe und nach dem starten Mikrofon auswähle, dann nimmt er nichts auf, also als ob kein Mikrofon angeschlossen wäre.
Wenn ich dann das System herunterfahre (Auf Mikrofon eingestellt) und es neustarte, dann klappt es wieder.
Also, wenn ich mit Stereomix herunterfahre, dann kann ich nach dem Starten des Rechners (und dem auf das Mikrofon einstellen) nichts über das Mikro hören.
Die Aufnahmeeinstellungen sind unabhängig von dem was du hörst.
Wenn du vom Mikro aufnimmst, denn musst du das ja auch nicht hören (stört ja auch meist).
Es kommt ja auch die Aufnahme an, nimmt der PC denn vom Mikro was auf, wenn es eingestellt ist (unabhängig was vor dem Neustart eingestellt war).
"Es kommt ja auch die Aufnahme an, nimmt der PC denn vom Mikro was auf, wenn es eingestellt ist (unabhängig was vor dem Neustart eingestellt war)."
Genau das ist ja das Problem. Mit "hören" meine ich, wenn ich z.b. mit Audacity vom Mikro aufnehme, dann kommt kein Eingangssignal vom Mikro. Genauso auch beiu allen anderen Programmen.
OK, die Aufnahme vom Mikro ist eingestellt und die lautstärke dafür ist aufgedreht, aber er nimmt nix auf?
Hast du die Einstellungen während der Aufnahme mal überprüft und nicht nur vorher?
Hörst du dich selbst, wenn du die Wiedergabe vom Mikrofon im Mixer anstellst?