SB Audigy - Misteriöses Problem

Forum Lautsprecher, Kopfhörer, Headsets, Soundkarten & Audiosysteme : Soundchips, -karten & ext. Module, Treiberprobleme - SB Audigy - Misteriöses Problem

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo,

Ich habe in meinem System (http://www.sysprofile.de/id67844) eine SB Audigy. Wenn ich das System herunterfahre und dabei "Was sie hören" bzw. Stereomix als Aufnahmequelle aktiviert habe und nach dem starten Mikrofon auswähle, dann nimmt er nichts auf, also als ob kein Mikrofon angeschlossen wäre.

Wenn ich dann das System herunterfahre (Auf Mikrofon eingestellt) und es neustarte, dann klappt es wieder.

Also, wenn ich mit Stereomix herunterfahre, dann kann ich nach dem Starten des Rechners (und dem auf das Mikrofon einstellen) nichts über das Mikro hören.

Weiß einer rat?

MfG

Anzeigen

Die Aufnahmeeinstellungen sind unabhängig von dem was du hörst.
Wenn du vom Mikro aufnimmst, denn musst du das ja auch nicht hören (stört ja auch meist).
Es kommt ja auch die Aufnahme an, nimmt der PC denn vom Mikro was auf, wenn es eingestellt ist (unabhängig was vor dem Neustart eingestellt war).

Antworten Muetze2k

"Es kommt ja auch die Aufnahme an, nimmt der PC denn vom Mikro was auf, wenn es eingestellt ist (unabhängig was vor dem Neustart eingestellt war)."

Genau das ist ja das Problem. Mit "hören" meine ich, wenn ich z.b. mit Audacity vom Mikro aufnehme, dann kommt kein Eingangssignal vom Mikro. Genauso auch beiu allen anderen Programmen.

Antworten almgaudi

OK, die Aufnahme vom Mikro ist eingestellt und die lautstärke dafür ist aufgedreht, aber er nimmt nix auf?
Hast du die Einstellungen während der Aufnahme mal überprüft und nicht nur vorher?
Hörst du dich selbst, wenn du die Wiedergabe vom Mikrofon im Mixer anstellst?

Antworten Muetze2k

"OK, die Aufnahme vom Mikro ist eingestellt und die lautstärke dafür ist aufgedreht, aber er nimmt nix auf? "

Jap!

"Hast du die Einstellungen während der Aufnahme mal überprüft und nicht nur vorher? "

Voher und bei der Aufnahme!

"Hörst du dich selbst, wenn du die Wiedergabe vom Mikrofon im Mixer anstellst?"

Nein.

Antworten almgaudi

Lass doch mal die Creative Diagnose laufen und / oder installier mal den Treiber neu.

EDIT: Ist dein Onboard Sound aktiviert?

Nachricht bearbeitet von Muetze2k am 09.05.2009 um 21:36:30
Antworten Muetze2k

ja der onboard sound ist aktiviert

Antworten almgaudi

Schonmal geschaut, ob er nicht das Aufnahmegerät vertauscht bzw. den Onboard Sound schonmal deaktiviert?

Oder ganz anders: schonmal vom Onboard aufgenommen mitm Mikro?

Antworten Muetze2k

Aufnahmegerät ist nicht vertauscht worden, Onboardsound nicht deaktiviert.

Vom onboard hab ich noch nich aufgenommen.

Antworten almgaudi

Na denn, deaktivier mal Onboard und teste.
Treiber löschen und neuinstallieren ist noch ne Möglichkeit.
Alternativ vom Onboard aufnehmen geht auch.

Antworten Muetze2k
Tom's Hardware > Foren > Lautsprecher, Kopfhörer, Headsets, Soundkarten & Audiosysteme > Soundchips, -karten & ext. Module, Treiberprobleme > SB Audigy - Misteriöses Problem
Zu:

Es gibt 76 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 dagillet hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 01:00 terraconz hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 samson112 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Hightower hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 19:09 Master Snowman hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Asgaard hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Iraklis hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 4ndreas hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 sidmos6581 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 09:48 BigBOne hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 09:22 Derfnam hat das Abzeichen Gehäuse & Netzteile erhalten