übertakte (sind dann alle werte gleich, wie die Temperaturen usw.)? Laut Benchmarks ist eine gekaufte 9600 GT OC (z.b. zotac amp edition) genau gleich gut wie eine 8800 GT?
Aber die 9600GT braucht weniger Strom, ist kühler und billiger, wäre da die wahl für eine 9600 GT (OC oder selbst OC) nicht besser?
man bekommt schon für 170€ eine zimmlich hoch übertaktete 9600GT, z.b. die
Ich würde jedoch zur 9600 gt raten, weil diese für den Preis gegenüber der 8800 gt unschlagbar ist und man durch weiteres übertackten auch das Niveau der teureren kommt. (die Garantier ist zwar oft laut Hersteller weg, jedoch ist schwer nachweißbar ob man dies gemacht hat).
P.S.: Korrigiere mal deine links...
Nachricht bearbeitet von darkcondor am 24.02.2008 um 17:31:40
@Darkconder danke, ich brauch mir keine "fertig oc" zu kaufen oder? komm bestimmt selbst auf die werte?
hier ist mal eine mit doppelslot, kühlt auch sehr gut laut http://www.legitreviews.com/article/666/14/, die gibts halt bei MF und kostet NUR 140€,
ich hoffe jedoch das die nicht meine sata steckplätze bei meinem msi neo2-fr, so blockiert das ich nicht mit gewinkelten kabel dran komme, bei einer 8800gts würde es noch gehen
Nachricht bearbeitet von freak_ am 24.02.2008 um 18:11:07
hatte mich aus aktuellem Anlass ja selbst mit dem Thema befassen müssen und habe mich nach einer empfehlung zur 9600GT schlau gemacht, Gainward gibt dir z.B. auf seine OC Karten ebenfalls die volle Garantie.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.