Tom's Hardware > Foren > Notebooks, Laptops, UMPCs & PDAs > Notebooks > Win xp erkennt zwar neuen RAM, nutzt ihn aber nicht
Wort:    Username:           

Hey@all,

ich habe meinem alten Sony Vaio VGN FS315H mehr RAM gegönnt. Von 1 GB auf 2 GB, Kingston. BIOS und Win xp (HE) erkennen auch die neuen Riegel, jedoch....

Ich habe mehrere RAM-monitore zum prüfen verwendet und Windows nimmt sich einfach nicht mehr als max. 1000MB.

Selbst wenn ich viele speicherhungrige Programme starte, bei 1000MB is schluss.

Hat sony da das OS irgendwie "verriegelt"? Sowas ist mir noch nie untergekommen.

Riegel sind schon geprüft worden, beide einwandfrei und voll kompatibel!

Wisst ihr mehr?

Anzeigen

Windowstaste+R, msconfig, Start, Erweiterte Optionen, Maximaler Speicher (Haken rausmachen), OK. Kiste neustarten.

------------------------------ [x]<= Touch here for a Fettfleck on your monitor
Antworten hotpizza

Was sagt VAIO-Control? Vielleicht ist der RAM nicht kompatibel und läuft deswegen nicht richtig.

------------------------------ Rechtschreibung ist kein Luxus... Also schreib dich nicht ab! Lern lesen und schreiben... Mit FF3 Plugins ;)
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3077
Antworten Denn1s

Wie gesagt, RAM ist 100% kompatibel, Everest, sisoft sandra und co zeigen mir auch den vollen RAM an, aber win xp verwednet einfach nicht mehr.

btw: natürlich erkennt auch windows unter "system" den vollen RAM :na:

@hotpizza:Der haken war schon draussen. du meinst den Boot.ini-schlater, oder?

Antworten zepho

Ah, bei XP ist das ein wenig anders.... Ich hab bei mir Vista drauf. Schau einfach mal da wo du Anzahl der CPU-Kerne und Speicher einstellen kannst. (Auf keinen Fall die Boot.ini raushaun :D )

Nachricht bearbeitet von hotpizza am 22.06.2009 um 13:17:43
------------------------------ [x]<= Touch here for a Fettfleck on your monitor
Antworten hotpizza
Tom's Hardware > Foren > Notebooks, Laptops, UMPCs & PDAs > Notebooks > Win xp erkennt zwar neuen RAM, nutzt ihn aber nicht
Zu:

Es gibt 56 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen