Anzeige
News

Erstes P35-Motherboard im THG-Labor eingetroffen

25. April 2007

Die Ablösung der betagten Intel-Chipsätze 965/975 steht bevor: Gigabyte schickte ein erstes DDR3-Kombi-Board ins Münchner THG-Labor. Erste Eindrücke und angebotene Funktionen. Wann folgt der Test? Mehr lesen

CeBIT - Gigabyte-Boards mit P45-Chipsatz

06. March 2008

Gigabyte stellt zwei neue Platinen mit dem kommenden P45-Chipsatz von Intel aus: die GA-P45-DS3R und die GA-P45-DS4. Beide Platinen sind mit der neuen »Dynamic Energy Save«-Technik ausgestattet. Mehr lesen

Gigabyte verstärkt Aktivitäten im Grafikkartenmarkt

19. December 2002

Das als Mainboard-Hersteller bekannte Unternehmen Gigabyte Technologies hat nun eine eigenständige Grafikkarten-Division gegründet, um seine Anteile in diesem Marktsegment weiter auszubauen. Mehr lesen

KR7A-RAID: Auch Abit mit KT266A-Board

06. November 2001

Abit bietet ebenfalls ein neues Motherboard mit VIAs KT266A-Chipsatz an. Mehr lesen

In den Tests

Schnell und hoch effizient: Core 2 Duo E7200 auf G31-Motherboards

Bereits leicht veränderte Standard-Hardware und ein effizienter Prozessor kann die Leerlaufleistung von Office-PCs auf nur 30 Watt drücken - ohne dass Sie auf solide Performance verzichten müssen. Machen VIA Nano oder Intel Atom noch Sinn? Mehr lesen

Die schnellsten Digicam-Speicher: Vergleich CF-Karten mit 16 GB

Wir vergleichen die schnellsten Compact-Flash-Karten von A-Data mit 350X, Kingston 266X und TakeMS mit 133X. Die Grenzen von USB werden gesprengt, ohn SATA geht nichts mehr. Mehr lesen

Interview mit dem Panasonic-CTO

Im Anschluss an die Vorstellung der Toughbook-8-Serie hatte Tom's Hardware Gelegenheit, mit dem CTO von Panasonic Europe zu sprechen. Dr. Herbert Fischer beantwortete Fragen zu Technik, Strategie und Ausrichtung. Mehr lesen

Genug Leistung? Die GeForce 9300 Grafik auf dem nForce 730i Chipsatz

Bei Chipsätzen mit integrierter Grafik sitzt AMD mit dem 780G und dem 790GX sicher im Sattel. Intel hat den G45 im Portfolio. Wie schlägt sich die GeForce 9300 MGPU im Nvidia nForce 730i-Chipsatz? Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Motherboards, Chipsätze & Speicher » Gigabyte P35C-DS3R lässt sich nicht mehr übertakten

Gigabyte P35C-DS3R lässt sich nicht mehr übertakten

Erweiterte Suche

Es gibt 189 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Gigabyte P35C-DS3R lässt sich nicht mehr übertakten

Profil: Newbie
Mehr Informationen

hallo zusammen,

neulich wollte ich nachsehen, auf wieviel mhz die cpu läuft. cpu-z zeigt die normalen 2,4ghz bei meinem e6600. ich wusste nicht mehr, welche einstellung ich zuvor im bios gemacht habe bezügl takt und stellte im bios fsb 333 und multi 9 ein. aber statt 333 fsb zeigte mir cpu-z nur 266. ach ja, c.i.a. 2 funktioniert auch nicht mehr.
ram timings habe ich auch entschärft, alle spannungen leicht erhöht, ändert auch nichts.
die kiste ist schon stabil auf 3,5 ghz gelaufen...http://img.tomshardware.com/forum/de/icones/smilies/pfff.gif
:pfff:

ich lese im forum schon einige monate mit und habe schon einiges gelernt; deshalb tippe ich auf das gb mobo mit der rev 1.1 als "auslöser".

aber ich lasse mich gern eines besseren belehren.

bios-einstellungen:

multi 9
fsb 333
pci 100
cia disabled
ram multi 2,4
ramtakt 800
ram-settings: 4-4-4-12@1,9V (läuft auch mit 4-4-4-11@1,8V)
ddr2-volt:+0,1
fsb:+0,1
cpu-voltage:1,35

das board ist ca. 3 monate in betrieb.

hoffe, ihr könnt mir helfen.
vielen dank im voraus
marco

Anzeigen

Das Leben ist mit stetiger Weiterbildung verbunden
Profil: Member
Mehr Informationen

Versuch mal die "Load Fail Safe Settings" und dann gehe Schritt für Schritt vor. Ich würde jetzt wie folgt vorgehen:
1. FSB erhöhen -> Schauen ob's ohne Core Voltage Erhöhung funktioniert
2. PCI-Express -> fest einstellen
3. RAM-Multi auf 2.5 -> dann sind die RAM auf 850 (so wie bei mir zuhause)
4. Danach leicht die Voltage erhöhen, falls der Rechner nicht mehr hochkäme.
Mein E6420 war bei 2,8 GhZ Schluss mit FSB 350, VCore 1.3625, RAM-Multi 2,5 und PCI-Express Takt = 100 MhZ.

Mehr Informationen

hallo schaedld,

danke für deine hilfe.
ich habe failsafe settings eingestellt und dann nur den fsb auf 333 und den ram-multi eingestellt auf 2,4 ; das problem besteht immer noch.
ich konnte nicht einmal den fsb über das gigabyte-tool "easytune 5" verändern, die cpu-spannung hingegen schon. ich habe schon einige bios-konfigs probiert, bringt alles nichts.
ist das board kaputt oder das bios oder was anderes?

ich hoffe, ihr könnt mir wieder helfen.
vielen dank im voraus
marco

Mehr Informationen

kann mir denn wirklich keiner bei meinem problem helfen?

gestern hat alles wieder normal funktioniert, bis heute morgen wieder nichts ging.

Mehr Informationen

habe genau das selbe Problem mit dem mainboard - ausserdem hab ich 4 gig 1066 mhz RAM von xtreem dark drinnen, und die werden auch nur als 800 mhz erkannt.

CPU voltage und alles andere lässt sich einstellen - nur der FSB wird immer auf 266 zurückgesetzt!

plz HELP!

Mehr Informationen

Hallo Leute ,
Ich habe auch das gleiche Problem ,mit dem übertackten.Nach jedem neustart geht der FSB wieder auf 266 zurück.
Ist einer auf die Lösung gekommen ??
MFG Sansibar

Nachricht bearbeitet von Sansibar am 25.09.2008 um 09:58:35
Mehr Informationen

Hey Leute,

habe mich extra für euch angemeldet :D
Unzwar ... geht mal folgendermaßen vor.

1. System vom Strom abziehen
2. Batterie aus dem Mainboard rausholen
3. 10 Sekunden warten
4. Batterie wieder einsetzen
5. System wieder anschließen

Und schon kann das Takten weiter gehen ;)

Mit freundlichen Grüßen

Gökhan

FORUM Tom's Hardware » Motherboards, Chipsätze & Speicher » Gigabyte P35C-DS3R lässt sich nicht mehr übertakten

Zu:

Google Anzeigen