Tom's Hardware > Foren > PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration > Gamer-PC > Hilfe !!!! Mein Pc startet ständig neu.....

Hilfe !!!! Mein Pc startet ständig neu.....

Forum PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration : Gamer-PC - Hilfe !!!! Mein Pc startet ständig neu.....

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Moin,
habe mir vor einigen Tagen Teile für meinen neuen Pc bestellt, den ich gestern zusammen gebaut habe. Ich habe ein Intell QuadCore Q6600, ein ASUS P5K, 2 MDT 2048 RAM, 2x 500 GB Festplatten von WD, DVD Brenner, und eine Geforce 8800 GTS mit 320 MB eingebaut. Nun habe ich folgendes Problem:
- Der Pc startet mal früher mal später , beim spielen oder arbeiten einfach neu. Es erscheint zunächst ein Blauer Bildschrim mit blauer Schrift und danach fährt er neu hoch. Gestern abend bekam ich zusaätzlich noch eine Message :

Das System muss neugesatret werden ... da .... NT/Autorität/System ... sry mehr weiß ich nich mehr ...

KANN MIR JMD HELFEN ????

Wäre echt super ....

MFG Julian

Anzeigen

hast du übertaktet? hört sich nahc falschen oc an kann auch speicherfehler sein teset die mal im anderem pc.

Edit: welches netzteil haste drin?

Nachricht bearbeitet von ladykiller am 05.12.2007 um 22:32:10
Antworten ladykiller

lies dir mal den windows blue-screen durch, das steht manchmal mehr als eine cryptische fehlerbeschreibung. wenn da irgendwas von nem programmfeler steht liegts schonmal nicht an der hardware ;-)

ansonsten würde ich es mal probieren nur mit einem RAM riegel das System laufen zu lassen, hatte schon öfter, dass die 2 riegel nicht zusammen richtig arbeiten wollten

Antworten reklips

ganz einfache kiste. sei froh, dass der bluescreen kommt!

systemsteuerung -> System -> erweitert -> starten und wiederherstellen (einstellungen) -> häkchen vor automatisch neu starten rausnehmen.

dann kannst du in aller seelenruhe die fehlerbeschreibung abschreiben und per google oder auch bei microsoft kannst du dann den fehlercode suchen oder in einem >kompetenten< forum posten

Antworten momo2k

erstmal danke f[r die vielen antworten ,
das Problem is nur wenn ich den pc starte h'ngt er sich entweder auf oder der bluescreen kommt !

Antworten Julian

hab übrigens en watt netzteil drinne

Antworten Julian

ach jetzt schon beim starten? bei threaderöffnung wars noch während des betriebes..
also falls du wirklich net ins windows kommst (wenn doch, dann bitte das mit den fehlercodes und bluescreen machen):

schließ alles vom mainboard ab, was nur geht! auch vom netzteil
für einen "BIOS-betrieb" brauchst du lediglich mainboard, CPU, grafikkarte, RAM, natürlich korrekt am netzteil angeschlossen.
wenn du dann ins BIOS kommst, dann stelle mal die standardeinstellungen wieder her (F5 müsste einen hotkey dafür sein, oder einfach anwählen), damit sollte eigentlich jeder pc laufen, sofern es an den einstellungen gelegen hat.

Antworten momo2k
Tom's Hardware > Foren > PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration > Gamer-PC > Hilfe !!!! Mein Pc startet ständig neu.....
Zu:

Es gibt 53 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen