Tom's Hardware > Foren > Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher > Syncmaster 2253bw: Farne viel zu hell

Syncmaster 2253bw: Farne viel zu hell

Forum Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher : Syncmaster 2253bw: Farne viel zu hell

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo,

habe mir nun den Samsung Syncmaster 2253bw geholt. Vorher lief bei mir ein alter 17" Tft von Siemens auf Analog. Der neue Widescreen laeuft nun auf DVI.

Wurde sofort super erkannt vom System, Treiber auf DVI-Ausgang installiert, Natural Colors installiert, aber dennoch:

Die Farben sind viel viel zu hell. Werden also nicht richtig angezeigt.
Vor allem sieht man das gut an den Icons in der Taskleiste.

Eine Kalibrierung ueber Software habe ich schon gemacht, aber es hat sich dadurch, egal was ich einstelle, nichts geaendert.
Was ist da los?

Hier ein Bild, in der Hoffnung, dass das Bild dem entspricht, wie es bei mir aussieht. Falls es bei euch ganz normal aussieht.. dann liegts ja definitiv am Monitor.

http://img223.imageshack.us/img223/7403/monitorrl8.th.jpghttp://img223.imageshack.us/images/thpix.gif

Im OSD-Menue kann ich zB den Kontrast nicht einstellen, der Wert bleibt fest auf 75.
Die Helligkeit ist fest auf 100, wechselst aber dynamisch auf Grund von MagicBright, was aber ganz gut funktioniert.

Nachricht bearbeitet von keepers am 28.09.2008 um 10:34:23
Anzeigen

das wirst schon mit den windows tools einstellen müssen. wenn man einen flachen über dvi betreibt, kann man im osd nicht soviel einstellen, als wenn man ihn über vga betreibt!

Antworten soella
Tom's Hardware > Foren > Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher > Syncmaster 2253bw: Farne viel zu hell
Zu:

Es gibt 108 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen