Kein Signal auf LCD TV beim Spielen

Forum Heimkino, Media Center PCs, TV-Tunerkarten, DVB, Software, Fernbedienung : Kein Signal auf LCD TV beim Spielen

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo

ich habe den neuen aldi medion 42" lcd tv full hd den ich über htmi an meinen pc geklemmt habe, bild habe ich auch aber sobald ich ein spiel (pes 09) im vollbild starte schaltet der tv auf kein signal... starte ich das spiel im fenstermodus läuft es in jeder auflösung... nur kann man leider nich jedes spiel auf fenstermodus laufen lassen

geforce gts 250 ist im Rechner verbaut. habe den tv als anzeigequelle 1 und habe auch nur diesen im windows als anzeigegerät aktiviert sonst springt er beim spielstart zurück auf den monitor....

kennt jemand das Problem und eine lösung im besten falle?

Anzeigen

Weist du in welcher Auflösung und HZ Zahl das Spiel startet? Evtl kann der Fernseher damit nicht umgehen. Dürfte zwar eigentlich nicht sein aber bei Medion ist alles möglich.

Du könntest mal versuchen den anderen Monitor testweise komplett abzuziehen.

Ich durfte mir den Fernseher bereits bei einem Kollegen ansehen und muss sagen: "Bei dem Gerät spart man am falschen Ende" Mal davon abgesehen dass die Software total träge reagiert ist das Bild auch noch unter aller Sau. Lichhöfe und ein Schwarzwert jenseits von Gut und schwarz!

Zwar sind 600Euro für ein 42" Gerät nicht viel aber für ca 200 Euro mehr bekommt man schon Geräte die es wesentlich besser machen.

------------------------------ mfg Asmo

http://www.sysprofile.de/id59106

Antworten Asmodis

also ich habe nun alles mögliche ausprobiert ich bekomme das spiel in vollbild auf den lcd aber nur im clone modus und denn logischer weise auch nur in der kleinen auflösung die mein monitor hergibt

es müsste doch auch gehen wenn nur der tv aktiv ist und ich dann über den fernseher das spiel starte oder nicht? denn sobald ich den dual modus ausstellen oder den monitor vom pc abklemme springt der tv auf kein signal (blaues bild)

oder geht es nur im dual modus mit spielen? habe mom 1280 x 1024 bei 60 hz in der nvidia systemsteuerung eingestellt

edit: so nun kann ich pes 10 demo im vollbildmodus aus hoher auflösung spielen aber z.b fm 10 demo startet wieder aber das tv bild wird blau :(

Nachricht bearbeitet von PJaworek am 18.10.2009 um 16:59:38
Antworten PJaworek

kann mir einer helfen gibt es eine möglichkeit das alle spiele immer mit 60 hz starten scheinbar liegt da das Problem das manche spiele im vollbild über diese hz zahl kommen und denn geht der tv aus

Antworten PJaworek
Tom's Hardware > Foren > Heimkino, Media Center PCs, TV-Tunerkarten, DVB, Software, Fernbedienung > Kein Signal auf LCD TV beim Spielen
Zu:

Es gibt 68 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 synonym hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 23:04 WildFire hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 peaky hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 rey hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 16:26 Launebaer hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 plastikcity hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 BATM0bile hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 CaptainChaos hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 ogger79 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 hauns hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen