Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Radeon & Catalyst > Guter Treiber für Geforce7 unter Vista und 8800GT Frage

Guter Treiber für Geforce7 unter Vista und 8800GT Frage

Forum Grafikkarten : Radeon & Catalyst - Guter Treiber für Geforce7 unter Vista und 8800GT Frage

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Ich schlage mich jetzt seit circa 4 Wochen mit Vista rum.
Das OS an sich ist ganz in Ordnung auch wenn es meinen X2 5600 schon ziemlich quält aber ich habe bis jetzt keinen guten Treiber gefunden, womit die lästigen Grafikbugs mal aufhören. Zum Beispiel nach dem Sleepmodus von Vista hab ich einen kunterbunden Bildschirm wo nichts mehr geht, da hilft nur Neustart. 3D Mark 06 geht auch net wegen Grafikbugs ohne Ende, aber Spiele wie World in Conflict oder CSS laufen leidlich gut. Nur manchmal stellen sich urplötzlich Grafikfehler wie unendliche Texturen ein, die aussehen als wärens Stalaktiten ausm Boden oder dem Himmel.

Da ich die 7900er Leid bin wollte ich mir eine 8800GT zulegen. Nun sehe ich in vielen Tabellen, dass die Karte in geringen Auflösungen schneller ist als alle anderen aber in hohen ab 1600 stark zurückfällt. Daraus schließe ich das der Chip wesentlich leistungsfähiger ist als die alten G80 aber 512MiB schlichtweg zuwenig sind.
Die 256MIb Karten kann man sowieso in die Tonne kloppen, dafür ist der Chip definitiv zu stark.
Ich spiele auf einem 22er Samsung 1600x1080, also schon im kritischen Bereich wenns auch noch AA und AF sein soll. Ich sehe das selbst an meinen 256er 7900GT, von der Leistung unter DX9 noch ziemlich brauchbar aber für die native Auflösung reicht der Hubraum nicht.
Würde es sich lohnen die GTS Karten mit 1GiB abzuwarten auch im Hinblick auf die Kühlung? Wenn es geht wollte ich die Karte nicht mehr in den Wasserkreislauf einbinden, weil das verdammt teuer ist (80€ fürn Kühler :sarcastic: ) und auch der Aufwand mir langsam zu lästig wird.

Hat einer mittlerweile einen Shop gefunden wo die GTs verfügbar sind?

Anzeigen

Ich glaube nicht, das die 512 MB RAM zu klein sind. Ich glaube eher das die Bandbreite von 256 Bit der Schuldige für den Performance"einbruch" ist.

Glauben ist aber nicht Wissen.

Ich prs. würde auf die neuen GTS warten. Weniger wegen des Rams, sondern mehr wegen der Kühllsg.

Hört sich so ein bischen so an, als ob deine Grafikkarte bald eine Mücke macht. :( Wird es den besser, wenn du den Takt/Speichertakt einen bischen rausnimmst - also uc'n^^? Bei meiner 6800 sah es auch immer so lustig aus, wenn ich den Takt über 400 genommen habe.

Nachricht bearbeitet von MeinerEiner am 19.11.2007 um 16:42:11
Antworten MeinerEiner

Die Karten laufen im Standardtakt, es ist so schon instabil genug. Die waren mal Übertaktet ziemlich sogar aber nicht lange.

Nun dann warte ich die GTS Karten ab mit 1GB RAM und besserer Kühlung. Vielleicht ist dann auch noch ein Phenom X4 9600 vor Weihnachten drin^^
Die Dinger finde ich ja ziemlich klasse auch wenn sie etwas langsamer sind. Der Preis ist gut und die Kompatibilität ist genial.

Antworten avaka
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Radeon & Catalyst > Guter Treiber für Geforce7 unter Vista und 8800GT Frage
Zu:

Es gibt 68 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 20:34 djm193 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 nix_klappt hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Eminenz hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 gefahrensucher hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 gefahrensucher hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 13:29 gscheitmeier hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 JustinJoafeyz hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 xelage hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 iopodx hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 _anders hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen