Beim Versuch dann das Teil zusammenzubauen habe ich festgestellt, das das StromSATA Kabel und auch das normale SATA Kabel fehlen.
Besonders das Stromkabel (Molex-> Festplatte SATA) zur Festplatte ist anscheinend eine Spezialanfertigung, kein Händler hat das, auch im inet finde ich keines.
Wer kann mir einen Tip geben? Es kann doch nicht sein das Coworld unbrauchbare Kits liefert? Der Lieferant weigert sich es zurückzunehmen, weil es ihm egal ist ob ein Kabel fehlt...
vielen Dank im voraus für eine Antwort!
Nachricht bearbeitet von wagei am 13.02.2008 um 17:45:50
Habe die CoWorld ShareDisk Pro seit gestern zu Hause. Folgendes ist im Package enthalten:
# ShareDisk-Gehäuse mit Standfuß
# Netzteil + Stromkabel
# Netzwerkkabel
# eSATA-Kabel
# USB-Kabel
# 1 CD mit Treibern, Anleitung als PDF & Acronis TrueImage NDAS-Edtion
# Tütchen mit den benötigten Schrauben zum Befestigen der HDD
Eine gedruckte Anleitung ist entgegen der Inhaltsbeschreibung auf dem Karton nicht enthalten gewesen. Sonst war alles mit dabei um gleich loslegen zu können.
Allerdings geht die ShareDisk wieder zurück, da ein Shared-Schreibmodus nicht möglich ist. D.h. es kann immer nur ein verbundener Rechner auf die ShareDisk schreiben, die anderen erhalten nur noch Lesezugriff. Absolutes k.o.-Kriterium. Schade schnell ist sie...
An "cocx127um2bxi1i": In welcher Konstellation hast Du keinen gemeinsamen Schreibzugriff? Ich habe zwei Geräte als Raid 1 laufen, und kann von zwei PCs gleichzeitig Gigabyte-weise Daten auf die Platten schaufeln - und das habe ich nach Deiner Mail hier gerade nochmal getestet. Ich habe XP SP2, und den Treiber von der CD, und überall Gigabit (bestätigt mir auch mein Switch). Dass kein User-Manual enthalten ist, kann ich allerdings bestätigen...
An wagei: Wenn Du es über Internet bestellt hast: Kommentarlos zurücksenden.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.