Anzeige
News

SATA-Geräte via USB 2.0 anschliessen

17. November 2005

Serial ATA (SATA) steht für einen neuen, leistungsfähigen IDE-Standard. Mehr lesen

Powerline-Modem von Intellon

25. Februar 2000

Das Powerline-Modem von Intellon kann bereits im Haushalt verlegte Stromkabel zur Vernetzung nutzen. Mehr lesen

Mobiles USB-2.0-Speichergehäuse von Trendnet

16. Mai 2007

Der Netzwerkhersteller TRENDnet stellt mit dem TSE-IS401 USB 2.0 Speichergehäuse für IDE/SATA-Festplatten vor. Mehr lesen

Eclipse SLI und X58 Platinum: MSI-Boards für Core i7

11. November 2008

Für die neue Intel-CPU Core i7 gibt es derzeit nur den X58-Chipsatz. MSI verbaut diesen auf seinen zwei neuen Highend-Motherboards. Mehr lesen

In den Tests

Intel Core i7 Gaming: 4x Crossfire + 3x SLI = alles Spitze?

Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen

Geschenkideen für Weihnachten: Kaufberatung von Tom's Hardware

Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen

Anleitung: Der 4 GHz Dual-Core für 100 Euro

Welcher Prozessor bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zum Übertakten? Der 45-nm Core 2 von Intel bietet eine beachtliche Taktreserven, und das Basismodell E7200 mit 3 MB L2-Cache gibt es bereits ab 100 Euro. Mehr lesen

Noch mehr Platz: Seagate Barracuda mit 1,5 TB

Seagate stößt mit 1,5 TB in neue Kapazitätsregionen vor; WD kontert mit der neuen RAID Edition 3 und nur 1 TB, aber höherer Anwendungs-Performance. Womit ist man besser bedient? Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung » Hilfe.. bei Coworld Sharedisk Gigabit Pro fehlt Sata-StromKabel

Hilfe.. bei Coworld Sharedisk Gigabit Pro fehlt Sata-StromKabel

Erweiterte Suche

Es gibt 263 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Hilfe.. bei Coworld Sharedisk Gigabit Pro fehlt Sata-StromKabel

Mehr Informationen

Hallo,

ich hoffe hier kann mir jemand einen Tip gegeben, nachdem mich der Hersteller alleine lässt:

Also, ich habe mich entschlossen nach folgendem Testbericht:

http://www.tomshardware.com/de/NDA [...] 39874.html

mir eine solche zuzulegen.

Beim Versuch dann das Teil zusammenzubauen habe ich festgestellt, das das StromSATA Kabel und auch das normale SATA Kabel fehlen.
Besonders das Stromkabel (Molex-> Festplatte SATA) zur Festplatte ist anscheinend eine Spezialanfertigung, kein Händler hat das, auch im inet finde ich keines.

Wer kann mir einen Tip geben? Es kann doch nicht sein das Coworld unbrauchbare Kits liefert? Der Lieferant weigert sich es zurückzunehmen, weil es ihm egal ist ob ein Kabel fehlt...

vielen Dank im voraus für eine Antwort!

Nachricht bearbeitet von wagei am 13.02.2008 um 17:45:50
Anzeigen

NO KNETE - NO KISTE!
Profil: Ancient Poster
Mehr Informationen

hier große auswahl zum kabel kaufen

http://www.kabelmeister.de/

Mehr Informationen

Habe die CoWorld ShareDisk Pro seit gestern zu Hause. Folgendes ist im Package enthalten:

# ShareDisk-Gehäuse mit Standfuß
# Netzteil + Stromkabel
# Netzwerkkabel
# eSATA-Kabel
# USB-Kabel
# 1 CD mit Treibern, Anleitung als PDF & Acronis TrueImage NDAS-Edtion
# Tütchen mit den benötigten Schrauben zum Befestigen der HDD

Eine gedruckte Anleitung ist entgegen der Inhaltsbeschreibung auf dem Karton nicht enthalten gewesen. Sonst war alles mit dabei um gleich loslegen zu können.

Allerdings geht die ShareDisk wieder zurück, da ein Shared-Schreibmodus nicht möglich ist. D.h. es kann immer nur ein verbundener Rechner auf die ShareDisk schreiben, die anderen erhalten nur noch Lesezugriff. Absolutes k.o.-Kriterium. Schade schnell ist sie...

Hoffe weitergeholfen zu haben.

Mehr Informationen

An "cocx127um2bxi1i": In welcher Konstellation hast Du keinen gemeinsamen Schreibzugriff? Ich habe zwei Geräte als Raid 1 laufen, und kann von zwei PCs gleichzeitig Gigabyte-weise Daten auf die Platten schaufeln - und das habe ich nach Deiner Mail hier gerade nochmal getestet. Ich habe XP SP2, und den Treiber von der CD, und überall Gigabit (bestätigt mir auch mein Switch). Dass kein User-Manual enthalten ist, kann ich allerdings bestätigen...
An wagei: Wenn Du es über Internet bestellt hast: Kommentarlos zurücksenden.

FORUM Tom's Hardware » Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung » Hilfe.. bei Coworld Sharedisk Gigabit Pro fehlt Sata-StromKabel

Zu:

Google Anzeigen