Also ich suche ja nach einem Gehäuse, welches leise Lüfter verbaut hat.
Eigentlich hab ich das schon gefunden. Nur ist es leider laut Hersteller in meiner gewünschen Farbe weiß nicht in Deutschland erhältlich. Das 3R System R240 zion/grace:
Allerdings sollte es doch auch Alternativen dazu geben, oder?
Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 08.08.2008 um 02:23:50
Ja, nur dann steh ich vor dem Problem, dass ich nicht wirklich weiß, wieviele ich benötige. Zu viele Lüfter machen dann wieder zuviel krach. Würde denn ein Lüfer hinten reichen? Bzw. weiß jemand, was die optimale Einstellung um eine gute Mischung aus Kühlung/Lautstärke zu erreichen?
Was gibt es denn bei µATX-Mainboards für Nachteile?
Kann ich den mit Core2duo benutzen? Gefällt mir eigentlich ganz gut. Auch wenn die Tricool vom Antec sehr laut sein sollen, kann ich die ja noch austauschen. das einzige was mich stört ist, dass da ein 200er Lüfter vorne drin ist. passt da auch ein kleinerer rein?
Der ist gerade gut, da er bei kleiner Drehzahl und damit wenig Geräuschen recht viel Luft vördert. uATX Boards sind kleiner als ATX Board und haben nicht so viele PCI/ PCIe x2/4 Schnittstellen.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.