ich möchte mir einen neuen 22" Monitor kaufen.
Bisher bin ich den SAMSUNG SyncMaster 193T gewohnt und voll zufrieden! Doch wird das Bild jetzt, da ich mehr Windows-Programme verwende doch etwas klein. Die Bildqualität ist allerdings echt super! Toller Monitor!
Nun habe ich verschiedene Online-Tests durchforstet und bin bei dem LG Flatron L227WT gelandet. Habe ihn gekauft! Bin aber total unzufrieden!!! Das Bild hat einen totalen Grün-Stich! Im Vergleich zu meinem SyncMaster 193T sind das keine Weißfarben! Man man man! Übergänge von Farbtöeinen sind nicht sauber!
Also, ich habe mir als Austausch dann einen Samsung SyncMaster 2243NW gekauft! Aber, der flimmert! Verflucht, wie kommt das denn? Ist mir bei einer Zocker-LAN-Party auch schon mal aufgefallen. Manche Monitore filmmern! Kann das evtl. durch einen DVI - D-Sub Adapter kommen? Oder durch das Stromnetz? Kein gutes Kabel? Schlecht abgeschrimt?
Fazit - ich will einen guten Monitor, weiß aber nicht welchen!!!
Wer hat einen Tip - in keinem Fall darf er einen Stich haben - die Weißtöeine von Windows sollen auch Weiß bleiben! Ich arbeite mit dem Monitor viel (6 Stunden am Tag) - will aber auch gelegentlich spielen. Warte sehnsüchtig auf Starcraft II...
Danke für informative Rückmeldung - bisherige Online-Tests haben mich nur in die Irre geführt! Der LG Flatron L227WT ist oft Testsieger - doch kein Vergleich zu meinem SAMSUNG SyncMaster 193T. Werden aktuell Billiggeräte verkauft? Vielleicht hat jemand "echte" Erfahrung! Keine Labor-Testergebnisse mit unbegreiflichen Schnick-Schnack-Test-Geräten!
Der hat leider auch nur einen "Analog Interface: D-Sub" - heißt, ich muss einen Adapter für DVI dazwischen machen.
Da habe ich irgendwie das Vertrauen verloren.
CHIMEI habe ich auch noch nie gehört - wofür verwendet dein Freund das Gerät - auch für "Arbeit"?
also mir ist wirklich schleierhaft warum dein l227wt einen grünstich hatte.
kann sein, dass du ein montagsprodukt erwischt hast. bei mir ist weiß auch wiklich weiß.
ich jedenfalls hab ihn und bin regelrecht begeistert. die interpolation ist hervorragend und die bildquali ist fürn tft mit pn panel top. für gamer und filmliebhaben sind die farben wirklich satt. zudem habe ich nur 217 euronen bezahlt.
ich würde ihn jedem spieler und entertainment fan raten, der ein günstigen 22 tft monitor braucht.
nur grafiker werden mit dem monitor keine freude haben, aber wer ist das schon grüße tom
Nachricht bearbeitet von tom-h2o am 27.10.2008 um 12:59:19
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.