Hallo,
ich hab von meinem neuen Provider heute einen Router bekommen. Ein Netgear WGR614GR
Bevor ich den allerdings auspacke würde ich gerne wissen welches das Gerät das bessere ist?
Der alte D-Link DI-624 oder der neue Netgear?
Den D-Link hab ich nun seit dem Wochenende in Gebrauch, und musste leider schon feststellen, dass Wlan nicht immer einwandfrei funktionierte) trotz neuester Firmware. Erst nach einem Neustart gings wieder.
Der Netgear sieht eindeutig besser aus.
Der D-Link hat zwei Antenne, von daher wird die Sendeleistung vermutlich höher sein. Finde dazu zum D-Link keine Info. Der Der Netgear strahlt mit 2 dBi (was auch immer das heisst). Spielt aber auch kein so große Rolle, da der Router eh ins Wohnzimmer umzieht, und das keine 100m2 groß ist
Wie seht ihr das? Welche Vor- und Nachteile haben die beiden noch?
Das neue Netgear ist weit besser. DI-624 ist schon veraltet und das bedeutet (leider) nicht, dass die Firmware perfekt ist. Gar nicht! Netgear hat immer ihr WGR verbessert (mittlerweile schon bei v9). Ab v7 ist das WGR614 IMO das beste Router im Markt. Einfach zu installieren und stabil! Ein Router, welches tut, was der Inhaber will ganz genau wie erwartet!
Nachricht bearbeitet von silvestre am 28.08.2009 um 20:40:09
Danke für deine Antwort.
Nur leider hat sich in den letzten 10 Monaten einiges getan Der D-Link ist kaputt und der Netgear wurde durch einen Gigabit Router getauscht.