Tom's Hardware > Foren > Notebooks, Laptops, UMPCs & PDAs > Notebooks > Alle Benchmark Werte unter Normalbereich

Alle Benchmark Werte unter Normalbereich

Forum Notebooks, Laptops, UMPCs & PDAs : Notebooks - Alle Benchmark Werte unter Normalbereich

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo,

Mein Notebook
Toshiba Satellite Pro A120 (PSAC1E) T2050@1,6 GHZ
1 Gb RAM
80 GB Festplatte
WinXP

Sämtliche Werte(CPU,Grafik,RAM,Festplatte) sind im Benchmark von Pass-Mark unter denen verglichen mit den gleichen Prozessor Typ. Noch mehr ich bin ca. doppelt so gut wie ein PIII mit 600 Mhz ... na toll EIne Baseline von 73 Punkten habe ich damit erreicht :o Was soll man da noch sagen. Im Übrigen weiß ich das schon selbst. Divx-Web player ruckelt wie verrückt und verzerrt den Ton. Programme brauchen zum starten teilweise 2 minuten und der explorer schmiert alle halben Tage ab. Vor kurzem schmierte mir mein DVD-Laufwerk ab und der Computer wollte nicht mehr starten. Nach dem Ausbau funktionierte es wieder mit dem Starten ohne Probs. :heink: Prozessor läuft übrigens oft mit hoher Temperatur über 80°c.

PCMARk

Software mäßig hab ich den chipsatz treiber installiert (Intel 945GM Express Chipset), Divx Web player update, asquared2free scan, AV-Scan, Spybot search&destroy scan und immunisierung, hab sogar den ****** genuine advantage von microsoft installiert, da ich dachte vielleicht bremst der das .... Mem-Test lief >20 Min. ohne Fehler. Hardware Konflikt gibt es nur ein nicht gefundenes ACPI-Ding welches anscheinend für Power Managemant zuständig ist. ist egal da Batterie sowieso im Eimer ist. WinXP ist aus einem image, was ich damals komplett neu aufgesetzt habe, also dies sollte auch passen. Eventuell habe ich ein falsches Image aufgesetzt von einem anderen Computer, aber dies sollte ziemlich unmöglich sein, da es keine Treiberkonflikte und nichts gibt.

An was zum Teufel kann das liegen ? :cry:

greets
however

Hm bin echt langsam am verzweifeln, da ich nicht weiß was dieses *******ding von mir will :fou:

Anzeigen

Hast du möglicherweise das XP-Energieprofil "Minimaler Energieverbrauch" oder "Maximale Akkulaufzeit" einstellt?

------------------------------ Rechtschreibung ist kein Luxus... Also schreib dich nicht ab! Lern lesen und schreiben... Mit FF3 Plugins ;)
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3077
Antworten Denn1s

Energieprofil steht auf "Desktop" und keine Besserung :sweat:

Hat noch wer eine Idee ?

greets
however

Antworten however
Tom's Hardware > Foren > Notebooks, Laptops, UMPCs & PDAs > Notebooks > Alle Benchmark Werte unter Normalbereich
Zu:

Es gibt 39 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen