trau mich gar nicht zu fragen, hab jetzt endlich eine neue Kiste bestellt und musste ja unbedingt Raid haben, für ...nennen wir es..."Videobearbeitung".
Jetzt habe ich schon x-mal beobachtet, wie WIN XP bei der Installation nach anderen Treibern fragt, Raid und Drittanbieter etc. Taste F6, Ihr wisst schon Bescheid.
Da fiel mir auf, dass ich gar kein Floppy-Laufwerk habe oder wollte, ich habe zur Not noch ein Floppy-LW irgendwo rumfliegen, aber gibt es andere Möglichkeiten, die notwendigen Raid Treiber bei der Installation unter Win XP und Vista zu installieren, würde das Setup die Treiber auch von CD-R, DVD oder USB Stick nehmen? Ich weiss ja nicht, welche Treiber das System zu dem Zeitpunkt schon geladen hat und ob der auf einen USB Stick zugreifen kann.
Einen CD-Rom-Treiber wir der schon geladen haben, sonst könnte er ja nicht installieren. Aber wie sähe das dann aus, wenn ich dann einfach die CD wechsle, zumal ja auch keine grafische Oberfläche da ist, um Ordner auszusuchen...
Wie macht Ihr das denn so ?
Freue mich wie immer auf Antworten, die mir helfen : )
Gruß
Impaled
Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 19.02.2008 um 12:56:54
versuch mal folgendes. Hat bei mir damals super geil geklappt.
Erstelle mit WinFuture XP-Iso-Builder ein Image von deiner Windows XP CD welches auf die HDD abgelegt wird. Anschließend kannst du über das Tool deine SATA Treiber mit einbinden und das Image Neubrennen. Eine detallierte Anleitung findet man im Internet nach 2 Minuten googeln. Fertig ist deine Windoof XP CD mit integrierten Treiber.
Anbei ein Download Link:
http://winfuture.de/xpisobuilder3
Raidtreiber?
Wenn nur AHCI, NCQ eingestellt wird,ist das kein Problem.
Wenn aber ein Raid eingebaut wird, dann sofern vorhanden, die Daten
auf Backup Platte sichern. Natürlich eignet sich ein Slipstream für Neuinstallation.
Andererseits sind 5 Tacken für einwn Diskettenjolo auch nicht die Welt!
Greetz drno
Nachricht bearbeitet von drno am 19.02.2008 um 12:43:58
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.