Tom's Hardware > Foren > Off Topic > Smalltalk-Sofa (von ernst bis witzig) > GamesCom in Köln, wer war da?

GamesCom in Köln, wer war da?

Forum Off Topic : Smalltalk-Sofa (von ernst bis witzig) - GamesCom in Köln, wer war da?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Moin

Tjo, an den Tagen vom 19.08. bis 23.08. findet bekannterweise(?) dieses Jahr die GamesCom in Köln statt. Vielleicht fahre ich dort auch hin, bin mir aber noch nicht sicher. Was macht ihr? Wer fährt sicher hin und an welchem Tag? Da ich Urlaub habe, werde ich, wenn ich fahre, Mittwoch oder Donnerstag dort aufschlagen um den Kiddie-Ansturm am Wochenende zu entgehen (ich hoffe, die meisten Bundesländer haben dann keine Schulferien mehr :P )

Nachricht bearbeitet von DHAmoKK am 04.09.2009 um 23:37:09
------------------------------ Wenn es klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.
Anzeigen

Tja dann werden wir uns wohl nchct sehen ;)

Meine Sis besotgt mir ein Ticket von einer bekannten die dort arbeiten wird :D
Ich werde wahrscheinlich Samstag fahren ;) Da ich leider Schule hab .__. xD

Antworten Aros93

Mal schauen wann ich da aufkreuze. Hab ja bis Mitte Oktober Semesterferien :D

Antworten Desolator

Hmm, uns ist diesmal der Weg ein wenig zu weit und eine preiswerte Unterkunft war (leider erwartungsgemäß) auch nicht zu bekommen. Damit wird sich die Spielemesse wohl für die nächsten Jahre erst mal erledigt haben. Es sei denn, es geschieht ein Wunder und die Preise für die Übernachtung halbieren sich wieder auf altes Niveau :(

Nachricht bearbeitet von FormatC am 11.08.2009 um 06:30:01
Antworten FormatC

Werde am Samstag dort hinfahren, da ich keine Lust habe mir deshalb Urlaub zu nehmen.

Leider weiß ich gar nicht so recht was ich mir außer vielleicht Natural Selection 2, APB und Shattered Horizon dort anschauen kann.

Antworten f1delity

@FormatC

jop das war ja schon vorher bekannt. Und wenn ich an das Verkehrsaufkommen denke bekomm ich Pickel. Also von daher eher nix.

Obwohl ich sagen muss, dass die letzten Gamesconvention(s?) auch nicht mehr so der bringer waren. Irgendwie zuviel billiger Werbe Kram, anstatt ordentlich Große Stände zu machen, wo man nicht 2Stundne stehen muss (zB CoD WaW letztes Jahr).

Von daher bin ich mal auf die ersten Berichte gespannt.

Antworten michael21

Hmh interessant :D Für mich ist die Gamescom endlich mal nah genug damit ich fahren darf :D
Oke dann machen wir mal ne Liste: Wo muss man alles hin und was muss man alles gesehen haben? ;)

Nachricht bearbeitet von Aros93 am 11.08.2009 um 12:46:35
Antworten Aros93

mhhhh alles ?;)
für mich auch endlich nah genug

Antworten jonny the r

alles wirst du wohl kaum bestaunen können ;)

Antworten Aros93

leider , zumal ich einen Tag da bin . aber ich denke mal beim "durch rushen" werde ich das meiste gute sehen . gerade mal am genau abchecken was es noch gibt ^^

Antworten jonny the r

f1delity schrieb :

Werde am Samstag dort hinfahren, da ich keine Lust habe mir deshalb Urlaub zu nehmen.

Leider weiß ich gar nicht so recht was ich mir außer vielleicht Natural Selection 2, APB und Shattered Horizon dort anschauen kann.

Geiler Avatar xD

Sorry für OT im OT-Thread :D

------------------------------ [x]<= Touch here for a Fettfleck on your monitor
Antworten hotpizza

Jau ich durchwühl mich auch grad durch die ganzen Hallenpläne und was es wo gibt ^-^ mal schaun ;)

@hotti wir werden dir vergeben ;)
Wie isn das Wetter in Kroatien??

Antworten Aros93

Sonnig... Zu sonnig... Ich schwitze wie die Sau.
Jetzt hab ich aber genug gespammt^^
Wir schreiben uns im Spammer-Thread ;)

------------------------------ [x]<= Touch here for a Fettfleck on your monitor
Antworten hotpizza

Moin

Ich würde dann auch nur einen Tag da sein, morgens hin und abends zurück reicht auch völlig, dazwischen gibts halt Kaffee ;)

Mit dem Wohnwagen nach Drispenstedt zum M'era Luna hat ungefähr 2-3 Stunden gedauert, ohne wirds wohl unter 2 Stunden bleiben, Köln ist in etwa genau so weit entfernt. Hauptsache kein Stau :D

Was mich dann alles interessiert .... ich glaube, wenn ich wirklich fahre, lass ich mich überraschen ^^ Ich latsche durch, bleib bei dem stehen, was interessant klingt und hatte hoffentlich dann ein schönes Erlebnis ^^

Nachricht bearbeitet von DHAmoKK am 11.08.2009 um 14:57:25
------------------------------ Wenn es klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.
Antworten DHAmoKK

Ich fahr wahrscheinlich auch mal runter den Tag weiß ich aber noch nicht. Was gibt es eigentlich dieses Jahr für Highlights bekannt ist mir noch nichts

Antworten Cris-Cros

Gleiche Idee bei mir Dhamokk, also vom Schauen dort ;)

Immerhin sind jetzt Hin- und Rückfahrt zusammen kürzer als die letzten Jahre ein Weg, aber bei Köln fahr ich mit dem Zug, hab kein Lust auf Stau :/

Nachricht bearbeitet von f1delity am 12.08.2009 um 12:58:22
Antworten f1delity

Wollen ja, 3 Stunden Fahrt ohne Stau sind mit aber zu weit für einen Tag. Da fahre ich ja fast die Hälfte der Zeit hin und wieder zurück von Hannover -.- Schade

Antworten nforce

Ich wollt dieses Jahr eigentlich endlich mal auf die GC, habe mich auch riesig gefreut. Nur dass die darauf, nachdem sie von der Kölner Messe Gamescom durch einen geplatzten Termin boykottiert wurde, die Messe extrem reduziert hat und nur noch Themen wie Handygames und Onlinespiele in ihrem Programm hat, habe ich kein Bock mehr darauf. Und die Gamescom, mhm. Naja. Nächstes Jahr vielleicht...

------------------------------ Keep being ε < 0.
Antworten bonzebonze

Moin

Ja, ich war heute da, mit vollem Wagen (also 5 Leute) und hatte einen netten Nachmittag, insgeheim hab ich mir aber doch etwas mehr erhofft, nicht nur scheint sich die Weltwirtschaftskrise auf die Goodies ausgewirkt zu haben (nur eine Demo-CD, null Kulis, null Mousepads, '10-Tage-freegame' WoW nur ein Zettel mit Link ohne Gutscheincode, o.ä.), auch 20 Minuten und länger anstehen um auch nur in einen Bereich hineinzukommen (auch ohne dass man spielen will) und das doch sehr drückende Wetter drückten etwas die Stimmung.

In den Hallen selbst war es klimatisiert, doch die Luft war kaum in Bewegung. Der Eintrittspreis ist mit 10€ Vorkasse (respektive Bankeinzug) online und 12,50€ an der Kasse vor Ort für das Gebotene OK, die Preise für Speis&Trank aber salziger als ein Solebad, zB Bratwurst 3,90€ und das war wirklich die günstigste, die ich gesehen hab (ohne alles).

Dummerweise habe ich keine Kamera mitgenommen und mein Kumpel war etwas fotofaul ^^ Es gab doch das eine oder andere Standbunny zu beäugen.

Am Asus/Intel-Stand wurde auf Notebooks das Spiel 'Ghostbusters' vorgeführt, auf dem einen oder anderen Gerät eher schlecht als recht :D

In der gleichen Ecke gabs dann auch mal einen Stand mit R.U.S.E. ohne Warteschlange, direkt daneben jener für 'Operation Flashpoint Dragon Rising', welcher allerdings wieder mit einer Warteschlange aufwartete. In einer stillen Ecke gaben sich ein paar Zocker vor Röhrenmonitoren (!) virtuell eins auf die Mütze, sah schon etwas retro aus :D

Erwartungsgemäß waren die Hallen 6 und 9 voller, als alle anderen, verwundert aber wenig, da gerade diese Hallen als erste zu erreichen sind.
Was allerdings die Bundeswehr mit einem Fahrzeug auf einer Spielemesse zu tun hat, entzieht sich meiner Kenntnis. VW und die Agentur für Arbeit waren ebenfalls anzutreffen.

Eine Empfehlung geht an den Stand um das Spiel 'Aion', an einer Seite posierte eine verführerisch, dämonische Dame und ließ sich mit mutigen zusammen vor einer Leinwand fotografieren. Nein, ich wäre zwar mutig genug gewesen, aber zu verschwitzt ;)

Knuffig war auch der Stand für die 'Mario & Sonic Winterspiele': Eine durchsichte Plastikkuppel mit "Schleuse", drinnen steht ein hübscher Engel in weiß im "Schnee", welcher aus kleinen Kügelchen bestand und am Rand der Kuppel durch kleine Gebläse hochgewirbelt wurde. Wie gesagt, sehr knuffig, das Ganze ^^

Ein paar Bilder folgen noch, sobald ich sie von meinem Kumpel erhalten habe.

Wie gesagt, meine Ausbeute fiel eher gering aus, ein Cappy von Capcom's (Schenkelklopfer) Spiel 'Darkvoid', eine Demo-CD von 'You-Move', einer Wii-mote Software für den PC, besagten Zettel von Blizzard mit einem Link für WoW, eine Tüte von Sennheiser inkl 5x Produktinfos von In-Ear Lautsprechern und 3x PC-Headset-Infos. Ein Abziehtattoo von NVidia ist dabei, ein paar Lutscher, Smarties, drei Spielemagazine (oder sowas ähnliches), das Y-Magazin (nein, nicht Yps, eher Y-Reisen ;) ) sowie einen aufblasbaren Wasserball.

Vielleicht schafft ja auch wer mehr ;)

Nachricht bearbeitet von DHAmoKK am 20.08.2009 um 21:30:27
Antworten DHAmoKK

Habs leider dank Krankheit nicht hingeschafft :/

Allerdings wären wir die Werbegeschenke auch egal gewesen, hätte lieber Sachen anzocken wollen, naja nächstes Jahr vielleicht :)

Antworten f1delity
- 0 +

Ich bin gestern da gewesen, da es mit dem Auto gerade mal ein halbes Stündchen dauert. Sehr unsympathisch fand ich zunächst einmal die Parkgebühren. 8€ sind schon happig. Nu konnten wirs durch die ganze Autoladung teilen aber ich fands wirklich happig.
An den Kassen gabs erstaunlicherweise überhaupt keine Schlangen. (viertel vor zehn) Ich hab mich direkt in die Halle sechs vorgekämpft, weil ich die naive Hoffnung hatte, da wäre die Wartezeit am Blizzard-Stand nocht nicht so lange. Ich hab ne Münze geworfen ob linke (StarcraftII) oder rechte Schlange (DiabloIII) und bin bei den Hack&Slay-Jungs gelandet. Glück im Unglück, nach mir kam das Schildchen: Bitte nicht mehr anstellen an den Eingangsbereich. Und dann begann die Warterei. Nach zwei Stunden war ich zumindest im Allerheiligsten und konnte den Anderen zugucken. Etwas über eine Stunde später war ich dann selber dran. Irgendwie wars an mir vorbei gegangen, dass inzwischen eine vierte Charakterklasse vorgestellt worden war: Der Mönch. Den hab ich dann auch genommen, durfte zwanzig Minuten damit spielen und bin dann etwas ernüchtert wieder gegangen. Man hatte halt keine Zeit sich etwas mit ihm vertraut zu machen. Der Rest der Truppe (es spielten immer vier Mann zusammen) stürmte einfach los und wenn man den Anschluss nicht verlieren wollte, musste man halt mit.
Ähnlich lange Wartezeiten gabs bei StarcraftII, COD Modern WarfareII und CrysisII. Zu den Konsolen-Titeln kann ich nichts sagen, die Halle hab ich mir gespart. Außer DiaIII hab ich mir auch nichts genauer angeguckt.
Hingucker waren auf jeden Fall die Fantasy-Gestalten die darum flitzten (die Kostüme müssen viele viele viele Stunden Arbeit gekostet haben), die Retro-Ecke (mit allem was die Computer-Daddelei die letzten 20 Jahre so geprägt hat incl. der Möglichkeit sich selber nochmal an die alten Joysticks zu setzen um auf einem winzigen Röhrenfernseher Frogger zu spielen :D) und äh, ja, bei der Auswahl der weiblichen Standbegleitungen haben sich die Herren Spieleentwickler nicht vergriffen. Als ich in der Schlange bei DiaIII stand, musste der junge Knabe hinter mir einige Schläge seiner besseren Hälfte einstecken: "Du sollst da nicht immer hinterher gucken" *klatsch*.
Was mir noch auffiel war die Bestätigung der Klischees die man gegenüber WoW-Spielern hat. Nicht alle, aber wirklich viele waren auffallend blass und und "kräftig".

Wirklich schwach fand ich den ATI-Stand. Über angemessene Größe lässt sich ja noch streiten (einer der kleinsten Stände) aber zwei Patzer dürfen da eigentlich nicht passieren. Der ausgestellte Power-Rechner (im Antec-Skeleton-Gehäuse) hatte ein Intel-Board mit I7 920-CPU drinne und laut Beschreibung sollte es ein Sapphire 550 Watt-Netzteil sein, drin war aber eins mit 1250 Watt.
In einem anderen ausgestellten Rechner war laut Beschreibung eine "hochmoderne" Phenom 9950-CPU verbaut. Hallo??? Auf so einer Messe will man doch glänzen und nicht Dinge ausstellen die zum Zeitpunkt der Produktion schon veraltet waren.

Mein Mitbringsel: Eine Demo-Version von "Frag doch mal die Maus" - Cool!

Antworten Gudi

Hmh hab dich bestimmt gesehen Gudi, ich war gestern auch dort. Mit dem Freund meiner Schwester. Er hat mir sein USK 18 Band gegeben, gesehen hab ich trotzdem nichts. Mal im Ernst ich stell mich keine 3Stunden dahin um 15minuten spielen zu dürfen... Wir habens anders gemacht, wir sind ans Hintertürchen gegangen, unauffällig aufgemacht und mal bisl rein geschnuppert. ^^
Ansonsten hab ich es mir alles grö0er und aufregender Vorgestellt, denn 50 verschiedene Guitar Hero und Singstar stände gehen einem ziemlich auf die Nerven. Wie du schon sagtet den ATI Stand fand ich auch mickrig und als ich die WoW Nerds gesehen hab msst ich fast weinen xD. Mir ist aber aufgefallen das es fast ausschließlich so Nerds und Gothics gab wo ich mir gedacht "was geht jetzt ab?!"... Naja wiegesagt viel gesehen hab ich nicht, ich hoffe nächstes Jahr wirds besser.
Obwohl ich war am Asus stand wo sie einen neuen Weltrekord im übertakten aufstellen wollten mit einem I/ 965 Extreme und 2 Asus Mars, alles unter Stickstoff. 6 freiweillige hätten helfen können und eine Grafikkarte gewinnen können . Ich wär auch beiner dran gekommen, aber man hat mich doch nicht genommen, weil man gesehen hat das ich schon 2 T-Shirts gefangen habe^^.
Ansonsten hab ich noch 5 Halo 3 Poster die ich m orgen an Klassenkameraden verkaufen werd die absolute Halo 3 Freaks sind xD

Antworten Aros93

Moin

So, ich war heute bei meinem Kumpel, welcher ein paar Bilder gemacht hat.

Leider sind viele verwackelt, weil der N00b ohne Blitz fotografiert hat .... Naja, aber vorenthalten will ich sie euch dennoch nicht.
Zu finden sind die Bilder in der abload.de-Galerie GamesCom 2009 Koeln.

Ein paar Beispiele:
http://www.abload.de/thumb/dsc01254mtey.jpg
http://www.abload.de/thumb/dsc01222hojy.jpg
http://www.abload.de/thumb/dsc01234pruk.jpg
http://www.abload.de/thumb/dsc01249gp7h.jpg

Antworten DHAmoKK

Danke für die Impressionen. Der Mustang ist übrigens schön, genauso wie der M3. ;)

------------------------------ Keep being ε < 0.
Antworten bonzebonze

Moin

Wenn ich ehrlich bin, hätte ich mir als Autodieb auch lieber den Mustang gekrallt ;D danach käme der Dodge und dann erst der BMW ^^

Naja, der BMW und der Dodge standen auf der GC an sich herum, den Mustang haben wir auf dem Rückweg auf einer Raststätte mit WürgerKing entdeckt.

Antworten DHAmoKK
Tom's Hardware > Foren > Off Topic > Smalltalk-Sofa (von ernst bis witzig) > GamesCom in Köln, wer war da?
Zu:

Es gibt 35 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 emmanuel-top hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Fina hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 toast_81 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 00:18 fred444 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Penske1 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 whiskey1981 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 bison74 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Fiep_Fiep hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen