wollte fragen ob es sich eigentlich lohnt einen Q6600 anstatt einem C2D 6750 einzusetzen?
Unterstützen die Spiele das überhaupt schon?
Lohnt sich diese Investition?
Denke es hängt wirklich davon ab was Du damit machen willst. Hab mir auch "nur" einen C2D geholt da sich die anderen beiden Kerne bei mir nur langweilen und sich auf meiner Stormrechnung breit machen.
Wenn ich deinen Eingangspost richtig verstehe hast Du bereits einen E6750 im EInsatz? Aktuell gibt es nur wenige Spiele für die es sich lohnen würde einen Quadcore zu kaufen. Daher fährst Du aktuell mit einem 6750 noch sehr gut, reicht die Leistung nicht mehr aus kannst du ggf auch an etwas OC denken. Für die Neuanschaffung eines Quadcore würde ich dann aber wohl auf die neuen Modelle warten die Ende Januar kommen sollen.
Wenn du schon einen E6750 hast würd ich alles so lassen.
Wenn du aber entscheiden musst, ob du dir jetzt einen Quad oder den E6750 holst, würde ich zum Quad greifen, die neuen Penryn Q9550 und 9450 werden zwar etwas mehr Leistung haben als der Q6600 ~10% mehr, aber ich gehe davon aus, dass sie auch im selben Rahmen einen höheren Preis abbekommen werden.
------------------------------Through the gates of hell
as we make our way to heaven through the nazi lines
Primo Victoria
Antworten f1delity
wenn ich jetzt wählen sollte würde ich den Q6600 nehmen. nächstes jahr werden verstärkt anwendungen und spiele auf 4 kerne setzen, da macht sich der leichte aufpreis dann bezahlt.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.