Ich habe eine große Festplatte mit Filmen, teilweise selbst gefilmt, avi, mpeg, divx, vlc, mts....
Wie kann ich diese (externe Festplatte) auf meinem LCD ansehen?
Könnte ich die externe Festplatte an einen Festplattenrekorder aufnehmen? Ich will nicht alles überspielen oder brennen müssen.
Direkt anschließen geht wohl nicht?
Es gibt wohl schon LCD-TVs mit der Möglichkeit, von USB-Medien Filme abzuspielen oder Bilder anzuschauen. Nehme mal an, dass Du noch keins von solchen Geräten hast.
Ansonsten wärs hilfreich, mal weitere Details wie z.B. den Typ von Deinem LCD-TV zu posten.
Den LCD kaufe ich noch. Es wird ein 42 Zoller zwischen 1000 und 1500 Euro werden, wahrscheinlich Philips)
Da gibt esschon Geräte die Dateien über den USB Anschluss abspielen können, aber eben nur sehr wenige und ich habe sehr viele verschiedene Formate, also wird es mit einem direkten Anschluss an den LCD nciht klappen.
Ein multimedia-festplatten gehäuse brauchst du!! Da kannst du deine vorhandene
festplatte einbauen! Ist die frage ob du ide oder sata hast, die teile spielen fast nahe zu alle formate ab. Die kannst du dann ganz einfach per scart oder cinch am lcd anschließen...
Das scheint perfekt.
Kann man damit dann auch aus dem Fernsehen aufnehmen?
Welchen Anschlsus brauche ich denn um HD-Filme von der Festpatte zu schauen?
Das ist alles etwas grenzwertig: ich an deiner Stelle würde mich mal mit dem Thema HTPC näher befassen.
Grenzwertig, weil die eierlegende Wollmilchsau entsprechend kostet, und ein Gehäuse alleine ja schön und gut sein mag für die vorhandene Platte, aber alles wird das sicher nicht können.
Lesefutter: http://www.tomshardware.com/de/foren/foren-69-25.html
Das Problem bei diesen Multimedia Festplatten ist dass die wenigsten wirklich alle Formate abspielen...
Da du ja die Filme auf einer Festplatte hast, muss es ja auch irgendwo einen PC/Laptop geben, die einfachste Möglichkeit derzeit wäre den LCD als 'Monitor' zu nutzen (einfach den Fernseher an den PC/Laptop anschliessen, geht mit allen neueren Fernsehern problemlos) und z.B. mit VLC Player alles abzuspielen.
Ich muss Derfnam auch zustimmen, bevor du irgendwie eine Multimedia Festplatte oder ähnliches für 150€ kaufst, wo du dich dann ärgerst dass sie die Hälfte nicht abspielt oder auch noch dabei ruckelt, wäre es sinnvoll 200-250€ zu investieren in einen 'PC' der unterm Fernseher steht (--> HTPC), den kannst du in ein Gehäuse bauen (lassen) das aussieht wie ein DVD Player, der spielt dir alles ab und richtig konfiguriert kannst du den auch noch als Festplatten Rekorder nutzen.
Nachricht bearbeitet von crg am 03.10.2008 um 21:52:55
Natürlich ist eine HTPC geschichte besser!! Ist aber auch eine Kostenfrage was man ausgeben möchte... Ein multimediagehäuse kostet 60-70€ incl. HDMI anschluss! Bei den verschiedenen formaten ist so eine sache, man kann sie auch umwandeln! Wenn das geld keine rolle spielt ist HTPC die beste alternative.
Wer sich einen TV für 1500€ leisten kann, der bekommt auch für max. 300€ einen HTPC auf die Reihe. ich bin auch kein Millionär, aber den HTPC möchte ich nicht mehr missen. Sieht außerdem auch recht stylisch aus, wenn z.B. ein nett aufgemachter Cube im Wohnzimmer steht.
Ohje, von einem HTPC habe ich noch nie etwas gehört.
Ich lese mir mal das entsprechende Forum durch und melde mich dann wieder.
Vielen lieben Dank euch allen.
Ein bissl Style schadet keinem Wohnzimmer. Notfalls stellt man
den HTPC auf den Subwoofer
------------------------------Wenn das einzige Werkzeug, das du hast, ein Hammer ist, dann neigst du dazu, jedes Problem für einen Nagel zu halten.
Konfiguration • Homepage
Antworten FormatC
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.