Tom's Hardware > Foren > Notebooks, Laptops, UMPCs & PDAs > Notebooks > Tasten auf Notebook funzen nicht

Tasten auf Notebook funzen nicht

Forum Notebooks, Laptops, UMPCs & PDAs : Notebooks - Tasten auf Notebook funzen nicht

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Guten Tag Community,

Ich habe folgendes Problem:

Bei einem HP Pavilion Notebook dv6699ez funktionieren die Tasten 6 7 z u h j n m nicht. Eine Ersatztastatur brachte keine Besserung. Jedoch tritt diese Problematik nur sporadisch auf.

Habe mal im Internet nach diesem Problem gesucht, dies ist jedoch ein bekanntes Problem. Ein Lösungsansatz war bisher nicht zu finden.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass es eine Einstellungssache ist, ev. Tastenkombination. Die Tastatur- und Systemsprache habe ich bereits überprüft, diese ist korrekt eingestellt.

Vielleicht kann mir hoffentlich jemand helfen.

Vielen Dank und Grüsse

Anzeigen

Ich hab' ca. 3 Notebooks gehabt mit diesem Problem. Jedes mal hat das Austauschen der Tastatur genügt u. das Problem war behoben.

Die Tasten sitzen auf einer Matrix, so wie beim Schachbrett u. jede Taste ist so durch Reihe und Spalte genau festgelegt. Fällt nun eine Spalte aus, dann sind's genau 6 7 z u h j n m. Immer zwei nebeneinander ist normal, dass die Ausfallen.

Warum das bei Dir nicht geholfen hat, kann ich mir nicht erklären. Das Protokoll einer Tastatur ist seriell
http://de.wikipedia.org/wiki/PS/2- [...] #Protokoll

Das bedeutet, dass der Fehler nicht im Computer liegt sondern davor. Denn die Matrix-Darstellung wird in einen seriellen Datenstrom umgewandelt u. wenn letzterer kompromitiert wird, dann betrifft das nicht mehr nur eine Spalte, sondern alles (oder nichts).

Antworten 7oby
Tom's Hardware > Foren > Notebooks, Laptops, UMPCs & PDAs > Notebooks > Tasten auf Notebook funzen nicht
Zu:

Es gibt 81 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 dagillet hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 01:00 terraconz hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 samson112 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Hightower hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 19:09 Master Snowman hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Asgaard hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Iraklis hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 4ndreas hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 sidmos6581 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 09:48 BigBOne hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 09:22 Derfnam hat das Abzeichen Gehäuse & Netzteile erhalten