Tom's Hardware > Foren > Windows-Betriebssysteme und Treiber > Vista & Server 2008 > Windows Vista - LIZENZ ABGELAUFEN !?

Windows Vista - LIZENZ ABGELAUFEN !?

Forum Windows-Betriebssysteme und Treiber : Vista & Server 2008 - Windows Vista - LIZENZ ABGELAUFEN !?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo,

ich bin in Besitz einer legal erworbenen Home Premium Version von Windows Vista.
Nun bekomme ich seit einer Woche folgende Meldung:

http://home.arcor.de/eisbaer83/lizenz.jpg
(Angemerkt sei, dass das Bild kein Fake ist. Der Rechtschreibfehler mit "laüft" ist wirklich da!)

Wie kann das sein??
Die Support-Seite von Microsoft bringt mich nicht wirklich weiter und eine Anfrage per Mail kostet wohl 72,-€!?

Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Anzeigen

Kam die Meldung nach dem SP1? Geh doch einfach ins System und aktiviere Deine Installation neu. Gib notfalls den Produkt-Key noch einmal ein.

Antworten FormatC

Ich hatte "damals" mir vorab das Service Pack 1 installiert. Da gab es einen "Trick" mit der Registry und so konnte man es schon aufspielen. Vielleicht war das ja der Fehler *denk*

Im System jedenfalls ist mein Windows ordnungsgemäß aktiviert. Kann ich denn eine erneute Aktivierung erzwingen?

Antworten koehlero

Hattest Du vorher noch ein anderes Pre-SP1 drauf und dieses nicht richtig deinstalliert? Hast Du noch einen Systemwiederherstellungspunkt von vor der SP1-Installation? Ich habe mein SP1 auch per Script erzwungen - es geht heute noch.

Nachricht bearbeitet von FormatC am 01.04.2008 um 22:50:46
------------------------------ Wenn das einzige Werkzeug, das du hast, ein Hammer ist, dann neigst du dazu, jedes Problem für einen Nagel zu halten.
KonfigurationHomepage
Antworten FormatC

Warte doch bis es abläuft und aktivier es danach neu. Ist doch die stressfreie Methode =)

Antworten Theodor

@FormatC:
Vorher hatte ich kein anderes Pre-SP1 drauf und ich habe jenes, welches ich über das "Script" erzwungen habe auch nicht deinstalliert. Bei dem Versuch das offizielle SP1 zu installieren, bekam ich die Meldung, dass dies bereits installiert sei.

@Theodor:
Ich habe halt nur die Befürchtung, dass es sich dann nicht mehr so ohne Weiteres aktivieren lassen wird :/

Antworten koehlero
- 0 +

koehlero schrieb :

@Theodor:
Ich habe halt nur die Befürchtung, dass es sich dann nicht mehr so ohne Weiteres aktivieren lassen wird :/

Je nachdem was der Grund für die Reduzierung ist, läuft die Aktivierung dann auch unterschiedlich. Im Worstcase wird man aufgefordert den Telefonischen Aktivierungsdienst von MS zu nutzen.

bg,
7oby

Antworten 7oby

Ist aber nicht sonderlich schlimm bei Microsoft eben anzurufen. Habe das auch schon öfters mal gemacht. Geht ganz fix. Nach nicht mal 5min haste dein Vista wieder aktiviert. Überhaupt kein Problem!

Nachricht bearbeitet von leanproduction am 02.04.2008 um 19:42:01
Antworten leanproduction

Jop, wenn die dich halt fragen auf wieviel Rechnern du das Vista draufhast, dann musste halt 1 sagen, wenn du 2 sagst oder mehrere, dann sagen die tschüss =)

Antworten hotpizza

Ich habe schon mal die telefonische Aktivierung von Microsoft in Anspruch nehmen müssen und weiß also wie das geht ; )
Jedenfalls bin ich jetzt schon mal beruhigt, dass es wohl kein Problem sein sollte das ganze anschließend wieder zu aktivieren.

PS: Ich habe meine Vista-Version auch nur auf einem Rechner installiert.

Antworten koehlero

Dann is es ja ok =)
Ich muss mir nur manchmal das Lachen verkneiffen, wenn dann ein Mitarbeiter mit so komischem Akzent redet^^
Ich denk mal das liegt daran das die mehrere Sprachen sprechen oder??^^

Antworten hotpizza
- 0 +

Ich versteh's trotzdem nicht:

• Hast Dir einen Aprilscherzvirus eingefangen?

• Seit SP1 hat doch Vista keinen Modus für reduzierte Funktionalität mehr, wieso warnt der, dass man alle Daten sichern solle und anschließend eine beliebige (!) Vista Version neu installieren? Bei Aktivierungsproblemen habe ich normalerweise die Option das Produkt (z.B. nach umfangreichem Hardwaretausch) erneut zu aktivieren bei bestehender Installation. Folglich gehe ich davon aus, dass bei Dir wirklich eine Lizenz abläuft. So wie auch eine Betaversion von MS abläuft. Danach geht nichts mehr.

Nachricht bearbeitet von 7oby am 02.04.2008 um 20:00:19
Antworten 7oby

Ja, vorallem der Rechtschreibfehler laüft... Ist schon iwe komisch

Antworten hotpizza

@7oby:
Ich verstehe es auch nicht. Der Screenshot ist jedenfalls Original und erst heute kam die Meldung wieder mit dem gleichen Hinweis nur, dass ich eben noch fünf Tage Zeit habe.
An einen Virus glaube ich nicht, denn ich habe ein Virenprogramm ständig laufen und es ist auch immer mit aktuellen Daten versorgt.
Einen Verdacht habe ich eben mit dem vorab installierten SP1. Offiziell kam es ja erst vor ein paar Wochen raus, aber ich hatte es mir eben durch einen Eingriff in die Registrierung schon vorher herunterladen und installieren können. Doch das es daran liegt, ist halt wirklich nur eine Vermutung.
Es wäre äußerst bescheiden, wenn ich dann wirklich in fünf Tagen keinen Zugriff mehr auf meinen PC hätte : /

Antworten koehlero

Hi Koehlero,

ich hatte/habe genau dasselbe Problem. Ich habe ebenfalls das SP1 vorab downgeloadet, ich denke es hat in der Tat etwas damit zu tun. Als ich heute damit zu meinem Pc Händler gegangen bin, meinte der aber auch nur unwissend, Dateien speichern und abwarten was passiert.. :pfff: Ich hoffe jetzt es passiert nichts schlimmeres, ich werd mich melden, falls doch. Viel Glück dir und deinem PC

Moritz

Antworten Moritz

Ich glaube die Lösung selbst gefunden zu haben. Es ist wirklich das Pre-SP1.
Ich habe es kurzerhand über die "Programme und Funktionen" deinstalliert und anschließend das offizielle Service Pack 1 installiert.
Nun scheint alles wieder in Ordnung zu sein.
:)

Antworten koehlero

Zitat :

Hattest Du vorher noch ein anderes Pre-SP1 drauf und dieses nicht richtig deinstalliert?

Der Ablauf (einschließlich) Schreibfehler rührt aus einer nicht-finalen Version her, die eben jetzt gerade abläuft. Das hat auch nichts mit der Aktivierung zu tun. Deshalb auch meine Frage am Anfang ;)

------------------------------ Wenn das einzige Werkzeug, das du hast, ein Hammer ist, dann neigst du dazu, jedes Problem für einen Nagel zu halten.
KonfigurationHomepage
Antworten FormatC
Tom's Hardware > Foren > Windows-Betriebssysteme und Treiber > Vista & Server 2008 > Windows Vista - LIZENZ ABGELAUFEN !?
Zu:

Es gibt 96 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 frankyn hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 thomas19482 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 emmanuel-top hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 quott hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 raumfrosch hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 07:34 checkmate hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 emmanuel-top hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Fina hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 toast_81 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen