Ich brauche aber die zwei vorderen Lüfter eigentlich garnicht, kann man die ohne weiteres "abstellen"? Und kann man den PC mit geschlossenem Front-Door laufen lassen oder muss man da das Front Door aufklappen, hat da jemand Erfahrung?
ich benutze aber einen amd x2 und einem gigabyte motherboard mit integrierter grafikkarte (740G Chipsatz), da brauch ich eigentlich keine großartige kühlung. Das Netzteil hat auch nur 380 W (von Seasonic)...
also wenn du einen Lüfter hinten raus saugen lässt sodass es unterdruck im gehäuse gibt wirds auch keine Probleme geben.
Aber bevor ich hier irgendwas sag solltest du mal dein genaueres System auflisten ;-)
Einen 6000+ sollte man nicht einfach in eine schwarze box packen und rennen lassen
Ein 120er Lüfter erzeugt Unterdruck? Vielleicht auf 10.000 Umdrehungen. Die Luft wird von überall eingesaugt, aber es entsteht ganz sicher kein nennenswerter Luftstrom.
motherboard: gigabyte GA-MA78GM-S2H (das ist ein mico atx )
RAM: A-DATA 2x1 GB DDR2-800
Festplatte: Hitachi 250 GB
Netzteil: Seasonic S12II-380HB mit 380 W
KEINE GRAFIKKARTE, da das motherboard einen 740G Chipsatz besitzt (onboard grafikkare: ATI Radeon)
@ chill out : was meinst du mit deiner aussage ? wird das System mit so einer CPU wirklich so heiß? was machen dann bitte diejenigen die ein Gehäuse mit NUR einem Lüfter haben (Coolermaster Elite 300)??? Bei denen müsste dann ja das System explodieren
@latinoerne sto1 : hmm danke für das listing, aber diese seitenfenster gefallen mir nicht wirklich, außerdem hab ich mir sagen lassen das Lian Li, Lancool, Coolermaster die beste Quali liefern...
Wenn der PC mit dem NT bis jetzt gelaufen ist, warum sollte er dann im neuen Gehäuse nicht funktionieren? Ein Gehäuse zieht keine Strom, außer vielleicht Anschlüsse und Lüfter, aber das liegt im minimal Bereich!
Inwiefern reichen? Dein Stromverbrauch wird nicht exorbitant höher sein Könntest allerdings Probs mit der Kabellänge bekommen.
Hab mir das Antec Three Hundred gekauft und ich hatte echt Probleme die Mainboardkabel anzubringen.
Musste da echt ziehen und quetschen. Ma gucken wie lange die ganze Konstruktion so hält ohne das was kaputt geht ^^
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.