Wort:    Username:           

Hallo Leute,

ich stelle mir wohl wie viele andere momentan einen neuen Rechner zusammen.
Bislang bin ich mit einem x2 4400+ / Asus a8n32sli und einer 8800gtx unterwegs / 2gb RAM...

Meine neue Konfig. schwankt zwischen folgenden Dingen:

Intel Q6600
8gb RAM von geil
750w be quiet Netzteil dark power pro
(asus maximus board x38 chipsatz?)

... da ich scon eine 8800gtx habe überlege ich, ob ich mir nun ein Nvidia Board kaufen soll und in den sli Betrieb mit 2 8800gtx gehe, oder ob ich lieber auf die nächste Grafikkarte Generation warten soll...

Das Spiel Crysis hat es mir sehr angetan und mein 24" Monitor lechzt nach hohen Auflösungen.
Leider finde ich nirgendwo die nötigen Informationen, ob ich mir mit 2 von den großen Karten einen Gefallen tue (rausgeschmissenes Geld...) oder davon wirklich profitieren könnte...

Macht eigentlich unter Vista eine x-fi Soundkarte sinn oder nicht?

Es geht mir nicht darum in diesem Forum krampfhaft seine eigene Hardware zu loben, sondern viel mehr darum, dass ich mir überhaupt nicht sicher bin, ob mit der Bestellung so alles richtig mache... Ich würde mich sehr über ein paar hilfreiche ratschläge aus euren Reihen freuen.

Schönes WE

Alex

Anzeigen

Was bitte schön willst du mit 8GB 4GB reichen vollkommen aus ob jetzt Crysis dann 1sekunde schneller startet oder langsamer ist auch egal.

Warte lieber auf die 9800GTX oder nimm 2x MSI NX8800GT OC. 2x eine 8800GTX bring nicht viel vielleicht 10%. Mit 2x MSI NX8800GT OC bist du besser dran ca 40% liegt am neuen Chip!

Das ASUS Maximus Formula, Sockel 775, ATX, DDR2 ist Top!

Eine XFI Karte brauchst du auch nicht du hast einen onboard Sound das reicht vollkommen wenn du einen scheiß Sound hast neue Boxen kaufen.
(Meine Meinung)

MFG STRIKER+

Antworten Striker+

Vielen dank für die Info,

hat schon jemand einen Plan wann die 9000er Serie kommen soll?

Antworten schlexs

Die 9xxxSerie kommt mitte Februar sollte ja eigentlich schon im November kommen aber was solls vielleicht kommt sie dann im februar und wird nicht wieder verschoben!

Antworten Striker+

Q6600
Zalman 9700LED
XFX 680i Board
4GB DDR2-800 A-Data
2 x 8800GTX
700W Be Quiet! Dark Power Pro

Würde ich so nehmen, da die GTX mehr Vram hat und somit in höheren Auflösungen, bei deinem 24'' wahrscheinlich 1920x1200 besser zur Geltung kommt, im SLI Verband sollte das möglich sein, zwar machen die Karten kein Dx10.1 mit aber es gibt ja noch nicht einmal DX10-only Games.

Das RAM von A-Data ist gut und läuft bei 1.8V.

Den Q6600 zusammen mit dem Zalman kannst du bequem und ohne Hardwareschäden auf 3 - 3.4GHz takten, 3GHz gehen eigentlich immer. Dazu musst du nur im BIOS den FSB auf 800 stellen und den RAM Teiler auf 1:2 und fertig.
Den CPU würde ich jeden Fall hochtakten, da er sonst möglicherweise den Flaschenhals zum SLI-Verbung darstellt.

------------------------------ Through the gates of hell
as we make our way to heaven through the nazi lines
Primo Victoria

Antworten f1delity

nimm lieber 2x die 8800gt

Antworten Striker+

nimm lieber 2GB RAM :D
und 2x 8800 GTS 512MB

Antworten mako

f1delitys zusammenstellung macht definitiv sinn wenns denn dringend sli sein muss. bei deinem 24'' monster wirst du auch tatsächlich einen leistungsgewinn verzeichnen.
sicherlich könntest du auf die 9er serie warten. aber wenn die rauskommt, könnte man ja wieder auf irgendein anderen krempel warten.
wer wartet kauft nie ;) das hardware geschäft iss so schnellebig, da lohnt es sich kaum 2 monate oder länger (wer weiss wann die neuen nvidias wirklich kommen) zu warten.

Antworten einener
Tom's Hardware > Foren > PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration > Gamer-PC > Brauche Hilfe von Profis....
Zu:

Es gibt 120 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen