ich möchte mir in naher Zukunft einen HTPC kaufen (ASrock ION 330 BD). Zum testen hab ich von meinem Kollegen seinen Asus P2-M2A690G mal ausgeliehen.
Jetzt ist mir folgendes aufgefallen:
Schließe ich den Barebone über ein HDMI Kabel (1920x1080) am TV an, hab ich eine enorme Mausverzögerung, sobald ich jedoch den VGA Eingang (1366x768) verwende läuft alles einwandfrei und ohne Zeitverzögerung.
Diverse Sachen hab ich schon ausprobiert:
-HDMI Auflösung auf 1024x768 runtergedreht
-alle Bildoptimierungsprogramme am TV abgeschalten
-zweiten HDMI Eingang verwendet
Mir scheint das die Leistung des Asus schon ausreichend ist, nur die übertragung zum TV irgendwie gestört bzw, vom TV irgedwas flasch umgesetzt wird.
Hattet ihr auch solche Probleme bei euch? Wäre schön wenn ihr den ein oder anderen Tipp für mich hättet!
Hier sind noch ein paar Eckdaten damit ihr auch was anfangen könnt:
TV:
Loewe Connect+ 42" Full HD 100 Hz
PC:
Asus P2-M2A690G
Win XP Pro SP2
2GB RAM
AMD Dual Core 2,5 Ghz
Grafikkarte: ATI Radeon X1250
Hy,
also hab die Lösung für mein Problem gefunden....
für alle die das gleiche Problem haben hier mal die Erklärung:
Manche Flat-Tv`s buffern das TV Singal 0,5 oder 1 Sekunde zwischen um Zwischenbilder berechnen zu können.
Bei einigen Fernsehern gibt es einen Gamemodus oder einen Spielemodus der diese Bufferung umgeht, um eine korrekte Spielesteuerung zu ermöglichen.
Sobald dieser Modus aktiviert ist, funktioniert die Maussteuerung einwandfrei, wie auf einem normalen PC-Bildschirm.
Der og. Lösungsvorschlag eignet sich natürlich auch für sämmtliche Spielkonsolen.
Haste das in den einstellungen vom fernseher gefunden ?
------------------------------ „Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft. Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.“
Antworten SolidSnake001
Hy,
ja war eine TV Einstellung , die hätt ich aber nicht ohne die Anleitung gefunden.
Bei meinem Fernseh kann ich für jeden Eingang einen anderen Modus einstellen und für HDMI 1 hab ich dann den Spielemodus gewählt, und seit dem geht alles super.