Tom's Hardware > Foren > Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung > Absturz nach Anschluss von neuen SATA Laufwerken

Absturz nach Anschluss von neuen SATA Laufwerken

Forum Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung : Absturz nach Anschluss von neuen SATA Laufwerken

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Probleme mit SATA Laufwerken

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo, habe einen Q6600 auf meinem Asus P5N-E SLI Mainboard, mit 4 GB DDR II RAM.
Sata II Festplatte von Samsung, 2 IDI DVD Laufwerke, eine GTS 8800 von Zotac.
Alles lief immer super! 3 Monate lang alles in Ordnung.
Vista Home Premium 64 bit! ALLES BESTENS!!!!

So, jetzt mein Problem:
Heute habe ich mir ein SATA DVD Laufwek und ein SATA Brenner eingebaut beides von Samsung! Neben SATA I für die Festplatte habe ich die Laufwerke auf 2 und 3, bzw. 3 und 4 angeschlossen, mit der Folge das mein System immer abstürzt. Bluescreen mitten (kurz vor dem Ende) beim Hochfahren und dann ganz schnell der automatische Neustart.

HABE DAS BIOS AUF DIE NEUSTE VERSION GEBRACHT, ALLE TREIBER SIND NEU UND FÜR 64 BIT!
Muss ich im BIOS noch was ändern??

!!!Schließe ich die Laufwerke wieder ab, läuft alles ohne Probleme!!!

Ich bekomme einen Anfall! Habe doch sonst nichts verändert!

Habe leider nicht die große Ahnung, also hoffe ich das jemand mir helfen kann!

VIELEN DANK!!!!

Anzeigen

Wenn Du Hilfe benötigst, und zweimal den Krankenwagen rufst, kann deswegen der Krankenwagen nicht schneller fahren. Anders gesagt: zwei identische threads sind überflüssig und kontraproduktiv, daher ist der eine nun im Nirvana. :)

Antworten Anonyme
Tom's Hardware > Foren > Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung > Absturz nach Anschluss von neuen SATA Laufwerken
Zu:

Es gibt 174 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen