Kaufberatung - 2.1 System für max. 55 Euro oder Alternative

Forum Lautsprecher, Kopfhörer, Headsets, Soundkarten & Audiosysteme : Kaufberatung-Soundsysteme & Lautsprecher - Kaufberatung - 2.1 System für max. 55 Euro oder Alternative

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hi,

erstmal: bin neu hier :)

nun zum Thema

Wie der Thread-Titel schon sagt, suche ich ein 2.1 System für maximal 55 Euro. Warum nur 55 Euro? Ich bin Schüler, verdiene nicht viel, und möchte mir in nächster Zeit noch andere Sachen holen, welche leider auch Geld kosten :(

Was möchte ich denn genau:
Eigentlich habe ich mich nicht festgelegt, ausser dass es ein Stereo-System sein sollte.
Bisher habe ich mit 2.1-Systemen bessere Erfahrungen gemacht, als mit 2.0.
Für 5.1 habe ich nicht genügend Platz / zu wenig Kleingeld.

Habe mir die Logitech Z-3(e) angeguckt. Mir fehlt da der Treble-Regler (Sopran/Höhen).

Ich höre viel elektronische Musik (Trance) am PC und zocke natürlich auch, weswegen ich gerne etwas mit den Höhen spielen möchte ( bitte keine Software-Lösungen vorschlagen).

Bass ist bei mir eher sekundär, sogar tertiär. Ich möchte eigentlich nur ein ausgewogenes Klangbild (gibts das für 55€ überhaupt?) und wenns geht auch einige Regler.

Wie im Titel bereits angemerkt, wäre eine Alternative natürlich auch in Ordnung.
Ich habe hier noch eine Pioneer-Anlage mit Verstärker etc., mir würden also auch 2 kleine Boxen reichen, welche ich neben meinen Monitor stellen kann. Vorschläge hierfür wären natürlich auch willkommen.
Ich möchte noch anmerken, dass der Verstärker einen Quattro-Ausgang hat. Subwoofer kann ich also keinen anschließen, ohne dass dieser nur Tiefen wiedergiebt . Sateliten, welche nur Höhen wiedergeben sollen, würden auch Tiefen wiedergeben(Oder geht das?).

Hoffe, mir wird hier geholfen :pt1cable:
Lg aus Mannheim
Digger

Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 18.05.2009 um 12:16:21
Anzeigen

Hallo Digger,

Wie wäre es mit diesen hier?

http://www.thomann.de/de/behringer [...] _weiss.htm

Hier ist ein Testbericht dazu:

http://www.amazona.de/index.php?pa [...] page_num=1

Solltest allerdings im Bassbereich echt keine Wunder erwarten... Evtl. kannste dir irgendwann mal nen billigen aktiven Sub dazukaufen/abstauben, wenn es dir nicht reicht.
Sind passive, also in Verbindung mit deiner Poineer-Anlage. Ich denke damit fährst du für 50 Euro besser als mit irgendwelchen Lösungen alá Logitech.

Antworten Mat_D

Danke für deinen Vorschlag Mat_D

im Testbericht steht nicht nur, dass er nicht unter 120Hz kommt, sondern auch, dass er in den Höhen nicht so dolle klingt.
Ich merk mir dein Angebot allerdings und recherchier mal ein bisschen. Falls hier keine anderen Vorschläge gemacht werden, werde ich wohl zugreifen.

Behringer kenne ich bis jetzt nur vom DJing und da soll die Marke nicht sehr gut sein.

Antworten Digger

Zitat :

im Testbericht steht nicht nur, dass er nicht unter 120Hz kommt, sondern auch, dass er in den Höhen nicht so dolle klingt.

Im Testbericht steht aber auch, dass er dem JBL Control 1C sehr nahe kommt. Den gibt es zwar nicht mehr bzw. nur vereinzelt aber wenn dann kostet er fast das doppelte.
Und im Testbericht steht, dass er im Vergleich zu guten Studio-Monitoren in den Höhen nicht so gut klingt. Gute passive Studio-Monitore kosten aber 200 Euro aufwärts und liegen garantiert nicht in deinem Budget (und brauchen auch einen entsprechenden Verstärker). Für aktive zahlste mindestens 300 Euro. Man darf bei dem Test nicht vergessen, dass hier wirklich Maßstäbe aus dem Producing-Bereich angesetzt werden.

Bass wird nicht sehr dolle sein aber du hast ja geschrieben, daß das drittrangig ist.

Eigentlich sollte man Boxen und Kopfhörer auch immer hören bevor man sie kauft, von daher ist das eh schwierig mit Empfehlungen.

Nachricht bearbeitet von Mat_D am 18.05.2009 um 11:59:52
Antworten Mat_D
Tom's Hardware > Foren > Lautsprecher, Kopfhörer, Headsets, Soundkarten & Audiosysteme > Kaufberatung-Soundsysteme & Lautsprecher > Kaufberatung - 2.1 System für max. 55 Euro oder Alternative
Zu:

Es gibt 34 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 emmanuel-top hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Fina hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 toast_81 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 00:18 fred444 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Penske1 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 whiskey1981 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 bison74 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Fiep_Fiep hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen