Kaufberatung - 2.1 System für max. 55 Euro oder Alternative

Forum Lautsprecher, Kopfhörer, Headsets, Soundkarten & Audiosysteme : Kaufberatung-Soundsysteme & Lautsprecher - Kaufberatung - 2.1 System für max. 55 Euro oder Alternative

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hi,

erstmal: bin neu hier :)

nun zum Thema

Wie der Thread-Titel schon sagt, suche ich ein 2.1 System für maximal 55 Euro. Warum nur 55 Euro? Ich bin Schüler, verdiene nicht viel, und möchte mir in nächster Zeit noch andere Sachen holen, welche leider auch Geld kosten :(

Was möchte ich denn genau:
Eigentlich habe ich mich nicht festgelegt, ausser dass es ein Stereo-System sein sollte.
Bisher habe ich mit 2.1-Systemen bessere Erfahrungen gemacht, als mit 2.0.
Für 5.1 habe ich nicht genügend Platz / zu wenig Kleingeld.

Habe mir die Logitech Z-3(e) angeguckt. Mir fehlt da der Treble-Regler (Sopran/Höhen).

Ich höre viel elektronische Musik (Trance) am PC und zocke natürlich auch, weswegen ich gerne etwas mit den Höhen spielen möchte ( bitte keine Software-Lösungen vorschlagen).

Bass ist bei mir eher sekundär, sogar tertiär. Ich möchte eigentlich nur ein ausgewogenes Klangbild (gibts das für 55€ überhaupt?) und wenns geht auch einige Regler.

Wie im Titel bereits angemerkt, wäre eine Alternative natürlich auch in Ordnung.
Ich habe hier noch eine Pioneer-Anlage mit Verstärker etc., mir würden also auch 2 kleine Boxen reichen, welche ich neben meinen Monitor stellen kann. Vorschläge hierfür wären natürlich auch willkommen.
Ich möchte noch anmerken, dass der Verstärker einen Quattro-Ausgang hat. Subwoofer kann ich also keinen anschließen, ohne dass dieser nur Tiefen wiedergiebt . Sateliten, welche nur Höhen wiedergeben sollen, würden auch Tiefen wiedergeben(Oder geht das?).

Hoffe, mir wird hier geholfen :pt1cable:
Lg aus Mannheim