Langsam wird mein Platz knapp, da hab ich mich mal nach ner großen Platte umgeschaut. Ich bin auf die Seagate ST3500320AS mit 500GB und 32MB Cache (http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_9081592/preis_500GB+SEAGATEMAXTOR+ST3500320AS+Barracuda+720011) gestoßen. Kann ich die Platte kaufen oder gibt es irgendwelchen besseren Alternativen? Ich hatte mich als erstes bei Samsung 500GB Platten umgeschaut, aber diese sollen laut den Bewertungen bei Alternate nach 30 Tagen den "KlickKlack"-Fehler bekommen.
1. eine Platte, egal von wem, läuft ewig.... 3 - 5 jahre ....oder sie ist gleich im Eimer. Gleich = 2 Monate Betrieb.
2 Die Seagate ist dicke okay!! Technische das Neueste, Datentrans super. Wettbewerber zu den Sauriern von WD, dem ollen Tyrannosaurus Raptorus. Braucht allerdings einen ordentlichen Pusterich, wegen heiß werden. Sonst NoGo!
Greetz drno
Nachricht bearbeitet von drno am 21.02.2008 um 20:06:55
Also, hier einen von rein, wobei der mit dem Sensor noch mit der Luftlesitung einstellbar ist, wenn Du ihn auf die Platte klebst.
Die beiden anderen tun es aber genauso gut.
SilenX Pusteriche bieten eine brauchbare Luftleistung, die man bei Vollgas auch hören kann, sogar auch als 80er und machen das 3 fache als ein Standardlüfter. Sollte reichen!
Greetz und gutes für Dich von drno
Nachricht bearbeitet von drno am 22.02.2008 um 17:14:19
Hat der aktuelle einen zu geringen Luftdurchsatz oder was ist das Problem? Was sollten eigentlich die Platten allgemein für eine Temperatur haben? Im Moment hab ich 36°C bei meiner Samsung 160GB Platte.
kann sein! 36 Idle bei der Samsung ist bestens.
Kennst Du denn schon die neuen Seagates?
Vielleicht noch nicht jetzt, aber später schon!
Temperatur von HD: Je weniger desto besser.
40 im Idle ist noch okay, aber die Temperatur
kann auch schnell um 20 steigen!
Du hast gefragt - und das ist meine Antwort.
Ich gebe eine empfhelung nicht umsonst.
Probiere es selbst aus! Samsungs sind kühl, die
neuen Seagates sind klasse! Allerdings:
Some like it hot! Ich habe einen Schwung
Officerechner mit diesen Teilen zu verbauen!
Wenn Du die Platte einbaust, pack sie nach ganz oben....
Nachricht bearbeitet von drno am 22.02.2008 um 20:36:09
Und wenn ich meinen aktuellen Gehäuselüfter ans Board klemme (imo am Netzteil -> temperaturgeregelt), den dann per SpeedFan regle und ihn auf die Barracuda draufschnalle? Kann mir ja nachträglich immernoch einen anderen Lüfter kaufen.
Oder gäb es noch Alternativen, die nicht so heiß werden?
Die wollte ich anfangs auch, allerdings stehen auf alternate.de mehrere schlechte Bewertungen, dass die Platte nach 30 Tagen den "KlickKlack"-Fehler bekommt.
blödsinn - papperlapap- eine platte läuft max 2 wochen - oder ewig...
wer glaubt denn den alternate schwachsinn? Reines Görengeschwafel...
habe die dinger massig als Bu-Platte für Disk Imaging verbaut.
Da wollen die Leute was leises - haltbares, vibrationsarm und -
trotzdem richtig Datentransfer...von einer auf die andere Platte und retour...
Wie schon gesagt, das ist eine echte Datendisk.
Ehemals und lange Zeit auf der Chip-Leistungsliste die Nummer 1.
Wegen Qualität, nicht nur wegen billig!
Kaufen! Der Samsung Support ist übrigens super!
Wird viel verkauft - aber was - in Gottes Namen - wollen Leute erwarten?
Keine Ahnung viel - aber richtig Gosch auf. Sollens mal eine alte Maxtor dagegenhalten,
dann hörens auch das Teil arbeiten. Oder die WD AAKS....
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.