22 Zoll TFT aber welchen???

Forum Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher : 22 Zoll TFT aber welchen???

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Moin alle zusammen

Ich will jetzt mal von meine Monitor weg und zu TFT entlich hin, bloß jetzt die frage, es gibs so viele TFT alle verschiedent und Preislich natürlich auch. Welchen könnt ihr mir empfehlen?
Ich Zocke viel, schaue mir gerne Filme an und bin auch viel im Netz, der TFT soll 2m haben und das andere weis ich net so genau könnt mir bestimmt bissle helfen dabei.
Preis so um die 200 - 250 Euro

ps. bei ebay gibs doch alles billiger :=)

Nachricht bearbeitet von bigbatze am 05.10.2008 um 20:39:54
Anzeigen

Habe hier mal par beispiel welche ich nehmen würde- was sagt ihr dazu ( will nicht mehr als 2 ms haben )

Samsung Syncmaster 226BW 22
http://www.amazon.de/Samsung-Syncm [...] B000MRVBF4

ASUS VW222S TFT Monitor 22
http://www.amazon.de/VW222S-Widesc [...] B000VPXWZE

LG LCD FLATRON L226WTQ - SF 22
http://www.amazon.de/LG-Flatron-L2 [...] 812&sr=8-1

Samsung Syncmaster 2232BW 22 Zoll Widescreen TFT Monito
http://www.amazon.de/Samsung-SyncM [...] B000SOGB3S

ASUS VK222S TFT Monitor 22" Wide VK 222 S Webcam 1.3MP
http://www.amazon.de/ASUS-VK222S-M [...] B0017R98GW

Was haltet ihr von den TFT's???

Nachricht bearbeitet von bigbatze am 05.10.2008 um 23:16:53
Antworten bigbatze

Beim Syncmaster darauf achten das es der CW ist (der hat das bessere Panel)... Meine Empfehlung ist allerdings der Chimei CMV 222H

Antworten leanproduction

gut gut, aber der hat leider 5ms, ich will 2ms haben, ist aber ein schönes ding aber die marke kenne ich nicht : (
Kann noch jemand einen rat geben?

Nachricht bearbeitet von bigbatze am 05.10.2008 um 23:18:15
Antworten bigbatze

Die ms-Werte sind so egal wie sonstwas. Vor 3 Jahren gabs auch schon TFTs. Die hatten damals alle zwischen 20 und 30 ms Reaktionszeit. Damals hieß es, "20 ms sollten es höchstens sein, sonst kann es zu schlieren kommen". Heute hat man die 20 einfach durch 2 ms ersetzt. Ich hab einen Monitor mit S-IPS Panel. Der hat eine Reaktionszeit von 25ms und ist absolut spieletauglich. Lass dir nichts einreden. Die angegeben ms-Zahl ist wirklich egal.
Achte lieber auf so Sachen wie eine gleichmäßige Ausleuchtung, wird schwarz auch schwarz angezeigt oder nur als verwaschenes Grau, werden die Farben korrekt dargestellt wenn ich etwas erhöht sitze und nicht genau gerade auf den Monitor gucke, werden Icons verzerrt dargestellt, wie siehts mit der Farbechtheit aus.

Darauf solltest du achten, nicht auf die ms.

Antworten Gudi

Ich habe den Samsung Syncmaster 2232BW 22 Zoll Widescreen

bin sau zufrieden das bild is einfach richtig gut.

Bei Filme, Spiele und auch bei der ps3 kommen die farben richtig gut raus

Habe bisher nicht negatives an dem ding gefunden.
Der Fuß iss evtl bissl wackelig aber das stört nicht wenn er steht dann steht der ^^

Antworten Montro

Kauf dir den Flatron von LG und du wirst begeistert sein. Bin von CRT auf TFT umgestiegen und liebe den Flatron. Ist auch fast überall Testsieger.

mfg Ganjamos

Antworten Ganjamos

Entweder den Chimei CMV222H oder den LG 227WT oder wenns wirklich der "ultimative" Gamer-TFT sein soll den Viewsonic VX922 der Viewsonic ist allerdings 19''.

Die Monitore sind direkt zum Test auf Prad.de verlinkt

Wenns was besseres sein soll 22-24'' mit S-IPS oder S-PVA-Panel nehmen, sind dann allerdings auch ein wenig teurer, dafür sind dann Blickwinkel besser, Farben und meist auch die Ausleuchtung.

Nachricht bearbeitet von f1delity am 08.10.2008 um 13:33:29
------------------------------ Through the gates of hell
as we make our way to heaven through the nazi lines
Primo Victoria

Antworten f1delity

Die Antworten haben mir sehr geholfen, danke an alle und ich berichte welchen ich mir den bald kaufen werde.

Antworten bigbatze

Es ist schnell gefallen, was hält ihr von den ?
Samsung SyncMaster 2253BW 22 Zoll

Der hat alles was man haben muss,
Schwarz auf Schwarz,
Betrachtungswinkel 170°/160°
Kontrast (max.) 8000:1
Helligkeit 300 cd/m²

Was haltet ihr davon??? Und noch was, bringt es den mehr einen Breitbidl zu hollen? was ich mache ist ja oben genannt , filme, zocken (die neuesten Spiel) i-net. Da passt das ding doch oder?

Nachricht bearbeitet von bigbatze am 08.10.2008 um 22:07:38
Antworten bigbatze

Ein Freund hat sich den letztens geholt.Breitbild sind ja auch nur Formate. 16:9 ;16:10 und und und. Alles Geldmacherei anstatt einheitlichere Formate. Mach dir aber darum keine Sorge. Kannst alles normal zoggen außer Xbox360 glaub ich. Würde dir trotzdem zum Flatron (L227WT) von LG raten. Aussehen ist sowieso geschmackssache. Es kommt darauf an wofür du ihn brauchst. Viele finden den Flatron zu grell....obwohl man eh alles manuell umstellen kann. Falls du ein paar Euros sparen möchtest , kauf dir den SyncMaster. Ist ein super Monitor. Geh am besten zu Saturn oder so und schau dir beide an.

Antworten Ganjamos

Jo stimmt, werde ich den mal machen :=)

Antworten bigbatze

Also ich hab meinen neuen 22" nu auch.
War leztes WE im Mafiamarkt und habe verglichen.
Fazit war:
Der 226CW hat zwar ein geiles Bild aber wenn man ihn mit Anderen vergleicht einen leichten Rotstich. Fällt aber nur auf wenn man ihn mit anderen vergleicht.
Hab mich dann für den 2253BW entschieden und ihn umgehend dann auch online bestellt.

Gestern ist er gekommen, hab ihn aufgebaut und bin nu glücklich.
Helligkeit und Kontrast auf 30 Runter, Farben auf 3 gestellt und das Bild war genauso wie ich es erwartet hatte.
Anfangseinstellungen stehen alle auf voll, das isser schon extrem hell.
Meine kleine 8800GT versorgt ihn über HDMI au fleisig mit genügend Arbeit.
Warhammer Online is nu ein richtiger Genuß.
Einziger Nachteil ist, daß der Monitor nicht höhenverstellbar ist und daher für größere Menschen dazu führen könnte das sie nach unten schauen müssten, was auf Dauer schlecht fürs Genick ist. Stöhrt mich aber nich mit meiner Sitzposition und grad mal nem 1,73m

Kann den 2253BW nur weiterempfehlen.

Antworten Pascha

Das hört sich ja gut an, ja ich werde auch bald zu saturn und media Markt gehen und mal vergleichen, aber der 2253BW bleibt mein Favorit, mal schauen.

Antworten bigbatze

Hab mir vom Berater drei Monitore die mir gefallen haben direkt nebeneinander stellen lassen. da kannste dann auch die feinsten Unterschiede erkennen.

Antworten Pascha

den war das ein freundlicher Verkäufer ;) , manche stellen sich dabei an kennt aber jeder glaube ich.
eine ist eine gute IDEE, mal schauen :)

Antworten bigbatze

Ich häng mich hier mal an die Frage dran, suche auch einen 22" und denke aber auch dass er Samsung einen ganz guten Eindruck macht.

Antworten zerocool08
Tom's Hardware > Foren > Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher > 22 Zoll TFT aber welchen???
Zu:

Es gibt 92 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen