Tom's Hardware > Foren > Windows-Betriebssysteme und Treiber > Vista & Server 2008 > Vista bringt beim booten Bluescreen

Vista bringt beim booten Bluescreen

Forum Windows-Betriebssysteme und Treiber : Vista & Server 2008 - Vista bringt beim booten Bluescreen

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hi, ich hab vorhin versucht mein Prozessor zu übertakten. Ok habs halt mal in Stufen gemacht. Als erstes 10% Oc, dann Freeze im BIOS. Neustart, Freeze, nichts geht mehr. BIOS resetet indem ich die Batterie rausgenommen hab. 8% Oc, dann booten aber nach booten des Betriebsystems XP und Vista Bluescreen, 5% Oc, funktioniert alles. Im Windows 10min später in XP, absturtz. Ich bin dann ins BIOS und hab wieder auf Standardtakte gemacht, wo ich davor noch nie Probleme hatte. Dann wollt ich mit Vista booten und dann kam wieder ein Bluescreen und so wie ich das Problem sehe is es ein Grafiktreiberfehler wenn ich mich nicht irre. Ich kann das andere nich lesen da der PC wieder schnell runterfährt aber was der Fehler is: nvlddmkm.sys

So mit XP gehts, keine Probleme, aber Vista geht gar nichts, nicht Abgesicherter Modus, letzte als bekannte Konfiguration, nichts. Ok ich hab dann mit XP gebootet und hab auf der VISTA Partition nach der nvlddmkm.sys gesucht, welche im system32 ordner unter Drivers liegt. Ich denk mal das die beschädigt ist oder? Müsste man sie nicht austauschen können durch eine von euren??? Müsste halt dann glaub auch VISTA 64bit sein oder? Es wäre sehr nett wenn jemand seine nvlddmkm.sys hochladen könnte und hier den Link reinstellen könnte. Müsste doch funktionieren. Wenn jemand eine andere Lösung hat, dann bitte melden. Also hier liegt die Datei (Partitionsbuchstabe ist bei mir C) C: /WINDOWS/System32/drivers/nvlddmkm.sys

mfg hotpizza

Edit: Kann ich vielleicht auch die Nvidia Treiber, wenn ich mit XP 32bit boote, von Vista 64bit deinstallieren und dann wieder mit den Windows Grafiktreiber booten und dannach wieder die Nvidiatreiber draufhaun?

Betriebsysteme sind: Windows XP Professional, Windows Vista Ultimate 64bit

Nachricht bearbeitet von hotpizza am 03.04.2008 um 20:17:07
Anzeigen

Entpacke mal den Nvidia-Treiber, .exe zu .rar oder .zip umbenennen, vielleicht ist die Datei enthalten.

Antworten 3D Mann

Ich kapps grad nicht, ich soll z.B. den 174.74_geforce_winvista_64bit_international_beta in
174.74_geforce_winvista_64bit_international_beta.rar umbenennen???

Antworten hotpizza

Es scheint mir, als hättest Du die Anzeige von bekannten Datei-Erweiterungen ausgeschaltet. Ansonsten müsste bei Dir:
174.74_geforce_winvista_64bit_international_beta.exe
stehen. Diese Option kannst Du in den Ordneroptionen aktivieren/deaktivieren.

Kurzum, das .exe muss weg, dafür das .rar oder .zip dahin.

Antworten Anonyme

Ich hab sie jetzt mal ersetzt und es geht immer no net. Kann man den Treiber iwe deinstallieren? Also mit XP booten und dann die Treiber von der Vista Partition runterlöschen? Also jede Datei so entfernen, weil ich kann ja nich vom XP aus die Treiber von Vista unter Start, Systemsteuerung, Software deinstallieren oder? =)

Nachricht bearbeitet von hotpizza am 04.04.2008 um 19:52:13
Antworten hotpizza

Na gut, wenn mir keiner helfen kann dann heißts Vista neu drauf ^^

Antworten hotpizza
Tom's Hardware > Foren > Windows-Betriebssysteme und Treiber > Vista & Server 2008 > Vista bringt beim booten Bluescreen
Zu:

Es gibt 49 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 emmanuel-top hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Fina hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 toast_81 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 00:18 fred444 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Penske1 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 whiskey1981 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 bison74 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Fiep_Fiep hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen