Anzeige
News

Phönix bringt dem BIOS das Emailen bei

19. Mrz 2004

Der US-amerikanische BIOS-Hersteller Phoenix Technologies stellt aktuell auf der CeBit eine Weiternetwicklung seines FirstWare Assistant vor. Mehr lesen

Toshiba lässt Vista schneller booten

16. August 2007

Toshibas Edel-Notebook-Marke Qosmio wird nun durch ein zweites Modell ergänzt. Das G40-10Z setzt auf Intels Turbo-Memory-Technik, um Vista zu beschleunigen. Beim Turbo-Memory handelt es sich um einen nichtflüchtigen Flash-Speicher, der die Festplatte erg Mehr lesen

Neue Version der Debugging-Tools von Microsoft

06. Juli 2005

Microsoft hat mit den "Debugging Tools 6.5" eine neue Version der Analyse-Software zum Download bereitgestellt. Mehr lesen

Windows Vista für Endkunden kommt am 30.Januar

09. November 2006

Nun ist es richtig offiziell: Microsoft bringt das neue Betriebssystem Windows Vista für Endkunden am 30. Januar in die Läden. Mehr lesen

In den Tests

Intel Core i7 Gaming: 4x Crossfire + 3x SLI = alles Spitze?

Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen

Geschenkideen für Weihnachten: Kaufberatung von Tom's Hardware

Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen

Anleitung: Der 4 GHz Dual-Core für 100 Euro

Welcher Prozessor bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zum Übertakten? Der 45-nm Core 2 von Intel bietet eine beachtliche Taktreserven, und das Basismodell E7200 mit 3 MB L2-Cache gibt es bereits ab 100 Euro. Mehr lesen

Noch mehr Platz: Seagate Barracuda mit 1,5 TB

Seagate stößt mit 1,5 TB in neue Kapazitätsregionen vor; WD kontert mit der neuen RAID Edition 3 und nur 1 TB, aber höherer Anwendungs-Performance. Womit ist man besser bedient? Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Windows-Betriebssysteme und Treiber » Vista & Server 2008 » Vista bringt beim booten Bluescreen

Vista bringt beim booten Bluescreen

Erweiterte Suche

Es gibt 250 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Vista bringt beim booten Bluescreen

ɹǝʇsɐɟ ɯ,ı ʇnq 'ǝɯ ƃuıʞɔɐɹʇ sı ǝɔuǝƃıllǝʇuı ǝɥʇ
Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

Hi, ich hab vorhin versucht mein Prozessor zu übertakten. Ok habs halt mal in Stufen gemacht. Als erstes 10% Oc, dann Freeze im BIOS. Neustart, Freeze, nichts geht mehr. BIOS resetet indem ich die Batterie rausgenommen hab. 8% Oc, dann booten aber nach booten des Betriebsystems XP und Vista Bluescreen, 5% Oc, funktioniert alles. Im Windows 10min später in XP, absturtz. Ich bin dann ins BIOS und hab wieder auf Standardtakte gemacht, wo ich davor noch nie Probleme hatte. Dann wollt ich mit Vista booten und dann kam wieder ein Bluescreen und so wie ich das Problem sehe is es ein Grafiktreiberfehler wenn ich mich nicht irre. Ich kann das andere nich lesen da der PC wieder schnell runterfährt aber was der Fehler is: nvlddmkm.sys

So mit XP gehts, keine Probleme, aber Vista geht gar nichts, nicht Abgesicherter Modus, letzte als bekannte Konfiguration, nichts. Ok ich hab dann mit XP gebootet und hab auf der VISTA Partition nach der nvlddmkm.sys gesucht, welche im system32 ordner unter Drivers liegt. Ich denk mal das die beschädigt ist oder? Müsste man sie nicht austauschen können durch eine von euren??? Müsste halt dann glaub auch VISTA 64bit sein oder? Es wäre sehr nett wenn jemand seine nvlddmkm.sys hochladen könnte und hier den Link reinstellen könnte. Müsste doch funktionieren. Wenn jemand eine andere Lösung hat, dann bitte melden. Also hier liegt die Datei (Partitionsbuchstabe ist bei mir C) C: /WINDOWS/System32/drivers/nvlddmkm.sys

mfg hotpizza

Edit: Kann ich vielleicht auch die Nvidia Treiber, wenn ich mit XP 32bit boote, von Vista 64bit deinstallieren und dann wieder mit den Windows Grafiktreiber booten und dannach wieder die Nvidiatreiber draufhaun?

Betriebsysteme sind: Windows XP Professional, Windows Vista Ultimate 64bit

Nachricht bearbeitet von hotpizza am 03.04.2008 um 20:17:07
Anzeigen

Mehr Informationen

Entpacke mal den Nvidia-Treiber, .exe zu .rar oder .zip umbenennen, vielleicht ist die Datei enthalten.

Mehr Informationen

Ich kapps grad nicht, ich soll z.B. den 174.74_geforce_winvista_64bit_international_beta in
174.74_geforce_winvista_64bit_international_beta.rar umbenennen???

Irren ist menschlich, und ich bin sowas von Mensch
Profil: Eternal Poster
Mehr Informationen

Es scheint mir, als hättest Du die Anzeige von bekannten Datei-Erweiterungen ausgeschaltet. Ansonsten müsste bei Dir:
174.74_geforce_winvista_64bit_international_beta.exe
stehen. Diese Option kannst Du in den Ordneroptionen aktivieren/deaktivieren.

Kurzum, das .exe muss weg, dafür das .rar oder .zip dahin.

Mehr Informationen

Ich hab sie jetzt mal ersetzt und es geht immer no net. Kann man den Treiber iwe deinstallieren? Also mit XP booten und dann die Treiber von der Vista Partition runterlöschen? Also jede Datei so entfernen, weil ich kann ja nich vom XP aus die Treiber von Vista unter Start, Systemsteuerung, Software deinstallieren oder? =)

Nachricht bearbeitet von hotpizza am 04.04.2008 um 19:52:13
Mehr Informationen

Na gut, wenn mir keiner helfen kann dann heißts Vista neu drauf ^^

FORUM Tom's Hardware » Windows-Betriebssysteme und Treiber » Vista & Server 2008 » Vista bringt beim booten Bluescreen

Zu:

Google Anzeigen