"F.E.A.R." hat etwas geschafft, das bisher noch kein Spiel vor ihm geschafft hat: Es kombiniert klassisches Shooter-Gameplay mit unverbrauchtem Nippon-Horror auf eine absolut einzigartige Art und Weise. Die vergleichsweise eher subtil ausgefallenen, aber gerade deshalb auch so grusligen Schockmomente des Spiels jagen einem derart gekonnt die kalten Schauer über den Rücken, das hirnlose Zombie-Ballereien im Stil von "Doom 3" ab sofort höchstens noch als Fun-Shooter bezeichnen werden können. Zudem legen die Entwickler von "F.E.A.R." die Messlatte in Sachen KI ein gutes Stück weiter nach oben und ebenen somit den Weg für eine kommende Generation deutlich intelligenter agierender Computergegner. Als einziger nennenswerter Kritikpunkt stößt uns das mitunter von zu vielen Wiederholungen durchsetzte und etwas zu lineare Leveldesign auf, doch angesichts der auch darin verstreuten Gruselmomente ist dies sehr leicht zu verschmerzen. Die fantastische Grafik und die stimmige Soundkulisse runden diesem atmosphärischen Horrortrip schließlich sehr gelungen ab und holen auch auf modernsten Systemen das Letzte aus der Hardware heraus. Wer also einen halbwegs aktuellen PC unter dem Schreibtisch stehen hat, sollte sich diese einmalige Shooter-Erfahrung der übernatürlichen Art definitiv nicht entgehen lassen.
Extrem linearer und kurzer Singleplayer, zwar gut in Szene gesetzt, aber halt mit ~4h sehr kurz gehalten.
Die KI ist im Vergleich zu FEAR1 einfach katastrophal schlecht geworden, das Weaponbalancing bedarf auch noch einiger Feinarbeit.
Die Grafik ist recht schick und setzt kaum Hardware voraus, Effekte usw. passen zum visuellen Stil.
Im MP finde ich das Game leider nicht wirklich unterhaltend, bis auf den Modus mit Punkteeroberung und Fahrzeugen, auch wenn ich die Maps für nicht optimal halte.
Aber im SP wird man die 4h gut unterhalten und das Ende macht Lust auf FEAR "The next Generation"
Kann es an Shooter-Fans die auch noch Wert auf Story legen empfehlen, allerdings nicht für Leute die langanhaltende Unterhaltung oder eine gewisse Schwierigkeit wünschen. KI noch schlechter als in CoD4, Story gut erzählt und in schickem Gewand verpackt und Multiplayer wahrscheinlich noch nett für Leute die BF2142 mochten.
Gleiche Meinung. War auch in weniger als 5 Stunden durch (SP). Dafür ist der Preis dann allerdings doch zu hoch, da der MP echt trivial ausgefallen ist. Immerhin, es läuft selbst auf jedem nicht übertakteten Taschenrechner flüssig. Die KI ist wirklich tumb und berechenbar. Pseudo-Schwierigkeitsgrade zu erzeugen, in dem man die Anzahl der Gegner erhöht ist auch Quark. Denn 10 Dumme lassen sich genauso schnell entwerten wie einer.
Wer es nicht ganz so einfach haben will, der schaltet besser die Schatten und den Sound aus. Sonst sieht man gleich, hinter welcher Säule noch so ein Dummbrot steht. Deren Äußerungen sind übrigens echt der Brüller, ständig labert einer Sülze...
Naja, die Äusserungen sind aber nicht so schlimm wie bei, ich glaube FC2, wo die rumbrüllen, das gleich ne Granate geworfen wird und das sie hinter dem Baum in Deckung gehen^^.
Gibts eigentlich schon sowas wie nen Coop-Mod oder so?
Hmm, die Kommentare in FC 2 waren schon lustig. Sitzt einer noch mutterseelenallein im Boot neben seinem frisch terminierten KI-Bruder, mitten aufm See, und faselt was von Verstärkung... ich spiels in Ermangelung eines neuen Spiels grade nochmal durch. Hatte gestern einen LKW, da hing ein Gegner kopfüber in der LKW-Tür, beim Losfahren hatte ich ständig seinen depperten Stiefel vor der Omme.
Man sollte mal einen Thread mit Unsins-Screens aus Spielen aufmachen
GTA4 und der IE7 haben sich gegen mich verschworen, obwohl ich als Standardbrowser Firefox festgelegt habe. Oder liegts am Sozialistenclub, Spyrom 7 bzw. Zocken with M$?
Der Titel dieses Themas wurde editiert durch FormatC Dieses Thema wurde als wichtig nach oben geschoben durch FormatC
------------------------------Wenn das einzige Werkzeug, das du hast, ein Hammer ist, dann neigst du dazu, jedes Problem für einen Nagel zu halten.
Konfiguration • Homepage
Antworten FormatC