Anzeige
News

Kamp stellt auf DSL-6000-Tarif um

01. July 2005

Passend zur Einführung des T-DSL-6000-Tarifs der Telekom stellt der Provider Kamp seine 3000er-Tarifmodelle auf die neue Geschwindigkeit um. Mehr lesen

T-DSL 6000 ab heute erhältlich

01. July 2005

Die Telekom bietet seit heute einen T-DSL-Anschluss mit einem Downstream von 6 MByte/s an. Mehr lesen

CPU-Kühlung aus Silizium

14. March 2001

Wissenschaftler an der University of California haben ein neues Verfahren entwickelt, mit dem sich Kühlelemente direkt auf der Siliziumschicht eines Computerchips unterbringen lassen. Mehr lesen

Videos
In den Tests

Touchscreens: Hat die Revolution begonnen?

29. September 2008

Erst das iPhone verhalf Touchscreens zum Durchbruch. Eine direkte Bedienung ist intuitiver als die Computermaus. Wir stellen weitere Touchscreen-Technologien vor und erklären deren Funktionsweise. Mehr lesen

Synology Diskstation DS408: Schnelles NAS-Gerät für Profis

27. September 2008

Ein NAS-Gerät mit guten Datenübertragungsraten und einer einfach zu konfigurierenden Weboberfläche gibt es nicht? Synology macht vor, wie es geht. Die Diskstation DS408 setzt Standards. Mehr lesen

Intel NAS Performance Toolkit: Grundlagen und Testverfahren

25. September 2008

Wir haben uns Intels NAS Performance Toolkit angeschaut, das gründliche Performance-Tests von NAS-Servern für jedermann ermöglichen soll. Mehr lesen

Flash-SSDs – Wer ist am schnellsten?

24. September 2008

Zahlreiche Flash-SSD erfüllen unsere Erwartungen an die versprochene Effizienz leider noch nicht. Deshalb haben wir uns für einen umfangreichen Test von 14 Laufwerken entschieden. Nur ein Produkt überzeugt gänzlich. Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Prozessoren » AMD Desktop » Temperatur vom 6000+ EE...

Temperatur vom 6000+ EE...

Erweiterte Suche

Es gibt 181 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken
Antwort hinzufügen

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Temperatur vom 6000+ EE...

Pwned!
Profil: Enthusiast
Mehr Informationen

Moin,

also mein Belangen bezieht sich auf die Temperaturwerte meiner CPU z.B. in Everest Ultimate oder mit SpeedFan. Bei CPU ist die Temperatur bei 52°C im idle und die einzelnen Kernen liegen bei 26°C bzw. 32°C. Welche Werte haben denn nun hier Relevanz? Ich rall das eine so ganz. Wie kann denn die CPU bei 52°C liegen, wenn die einzelnen Kerne nur ein Temperatur von c. 30°C aufweisen?

Mein System:
6000+ EE@3200MHz@1,2Volt
Thermaltake Ruby Orb@1700U/min(<-Standard)
Foxconn C51XEM2AA nForce 590 SLI
2x GeForce 7900 GS XXX@Chip:600/VRAM:900(1800) im SLI
A-DATA 2 GB DDR2-800@800
550 watt Netzteil LC-Power
4 Gehäuselüfter (1x80 vorne oben: bläst rein/ 1x80 seite: bläst rein/ 1x 120 vorne unten: bläst rein/ 1x80 hinten: bläst raus/(1x120 Netzteillüfter:bläst ebenfalls raus))

Wäre über kompetente Antworten erfreut

MfG

Nachricht bearbeitet von lpfan-marc am 25.01.2008 um 01:29:01
Anzeigen

........für clevere Faule
Profil: Veteran
Mehr Informationen

Das Kerntemps niedriger sind als die normalen kann nicht sein. Auch ich habe diese Problem, das ist aber ein Fehler, denn sehr viele mit den EE Versionen haben.

Pwned!
Profil: Enthusiast
Mehr Informationen

Nach welchen Temperaturen kann ich mich denn nun halten? Zum Bleistift sagt einer, er hat 40°C im idle. Sind da nun die Kerntemps gemeint oder die "normalen"? Außerdem was sagt mir denn das, wenn ich eine Kerntemperatur von 30°C habe? is das nun gut oder schlecht?

Fragen über Fragen^^

........für clevere Faule
Profil: Veteran
Mehr Informationen

Also,

wenn nach ungefähr einer Stunde Prime die CPU Temperaturen (nicht die der Cores, da diese Temperaturen nicht korekt bei den EE´s sind) nicht über 50°-55° gehen, ist alles in Budder. ;)

Nachricht bearbeitet von nforce am 25.01.2008 um 17:20:00

Zu:
Antwort hinzufügen
  FORUM Tom's Hardware » Prozessoren » AMD Desktop » Temperatur vom 6000+ EE...

Google Anzeigen