Tom's Hardware > Foren > Windows-Betriebssysteme und Treiber > Vista & Server 2008 > 2 Probleme mit Vista Home Premium 64bit

2 Probleme mit Vista Home Premium 64bit

Forum Windows-Betriebssysteme und Treiber : Vista & Server 2008 - 2 Probleme mit Vista Home Premium 64bit

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hi,
ich bin diese Woche von Windows Xp Home Edition uf Windows Vista Home Premium 64-bit umgestiegen und habe 2 Probleme:
1. Vista erkennt bei mir nur 3gb RAM (ich habe aber 4gbeingebaut)
2. Ich hab den Grafikkarten treiber von Nvidia für meine Nvidia Geforce 8800gt installiert und manchmal, wenn ich videos schaue, wird der bildschirm schwarz und es kommt eine meldung, dass der Anzeigetreiber wegen eines fehlers neugestartet werden musste

wär echt toll wenn ihm mir helfen könntet
mfg
josh

Anzeigen

servus,

zu 1) sicher, das es die 64-bit version ist? unter start-systemsteurung-System stehts, ansonsten kann ich mir das nicht erklären, außer ein RAM-riegel ist defekt. ausprobieren...
zu 2) musst du da manuell neustarten oder macht er das von allein? kompletter systemneustart wahrscheinlich ...den neusten treiber haste drauf, schätzt ich mal, probiers mal mit der vorgängerversion, die neuen haben unter umständen aussetzter...eventuell auch ma die Temperaturen der Karte auslesen und überprüfen

grüße,
holle

Nachricht bearbeitet von holle86 am 04.04.2008 um 19:18:57
Antworten holle86
Tom's Hardware > Foren > Windows-Betriebssysteme und Treiber > Vista & Server 2008 > 2 Probleme mit Vista Home Premium 64bit
Zu:

Es gibt 70 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 23:37 fffcmad hat das Abzeichen Windows erhalten
  • 01:00 peterm852 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Kopernikus_71 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 19:29 Marcel_H hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 freumich hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Fina hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 17:18 bensen hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 14:43 fffcmad hat das Abzeichen Audio erhalten
  • 01:00 frankyn hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 thelittle hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen