Hallo!
Ich besitze einen Rechner mit 3,06 ghz p4 CPU und 1024 mb DDR2 RAM (welchen ich mit 1024mb noch upgraden werde, hat da vielleicht jemand einen preis tip im internet?) und einer ati Radeon x1300.
ich möchte mein System mit einer neuen grafikkarte ausstatten. ich möchte mit dem Rechner hauptsächlich zocken (im bereich 3d shooter, gerne auch neuere games wenn das mit der CPU noch möglich ist). könnt ihr mir eine gute, zu dem System passende grafikkarte bis 150€ empfehlen?
Das ist echt schwierig da was zu finden weil dein Preisrahmen um 150€ im Moment so gut wie tot ist und andererseits deine CPU nunja nicht mehr die neueste halt.
Soll die Karte denn zusammen mit dem Rest in die Tonne wandern oder kommt von der CPU Seite noch was?
Welche Auflösungen spielst du so?
Um DX10 Spiele sinnvoll wiedergeben zu können sollte es alleine von der Grafikkarte her eine 8800gt oder 3870 sein und die kosten ab 200€ aufwärts. Davon abgesehen schafft die Singlecorekrücke das schon nicht darum wäre das fern jeder Logik.
Falls du ein echtsprechendes Mainboard hast und du einen Core2Duo nachschieben willst in naher _Zukunft, dann wäre momentan die 3850 256MB die absolute DX10 Schmerzgrenze. Besser wäre auch hier die 70€ noch drauflegen für eine 8800gt oder zumindest 20€ für die 512MB Version.
Prinzipiell kannst du alles was mit HD2400,2600,2900(XT) bzw Geforce 8400,8500,8600 anfängt vergessen, sowie die alten Geforce7 und die X1000 Reihe von ATI, bis auf die X1950 Pro, weil die immer noch relativ stark ist.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.